FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

St. Pauli kehrt ins Oberhaus zurück, Koblenz wohl schon abgestiegen

23.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Kiezkicker vom FC St. Pauli haben sich in einer verrückten Partie deutlich mit 6:1 (2:0) gegen die TuS Koblenz durchgesetzt und zumindest den Relegationsrang schon sicher. Koblenz steht nach der 17. Saisonniederlage und sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang hingegen wohl als zweiter Absteiger nach Rot Weiss Ahlen fest.

Drei Doppelschläge vernichten Koblenz

In einer sehenswerten Partie zeigten die favorisierten Hamburger gleich auf, wer Herr im Hause ist, zwingende Torchancen entstanden dadurch aber zunächst nicht. Koblenz agierte recht zurückhaltend und brauchte etwa 20 Minuten, um in die Partie zu finden. In der 24. Minute strich ein Kopfball von Edmond Kapllani nur knapp über das Gehäuse, ehe es vier Minuten später kurios wurde: Schiri Wolfgang Stark entschied nach einem Foul von Manuel Hartmann an Takyi außerhalb des Strafraums auf Elfmeter, den Florian Bruns allerdings daneben setzte. Da drei Koblenzer zu früh gestartet waren, musste der Strafstoß jedoch wiederholt werden, doch auch Matthias Lehmann gelang kein Tor, da er an Dieter Paucken scheiterte.

Konnte Paucken in dieser Szene noch als Sieger hervorgehen, musste er sich wenige Minuten vor der Halbzeitpause gleich zwei Mal gegen die Mittelfeldantreiber Charles Takyi (42.) und Deniz Naki (44.) geschlagen geben. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren dann aber erst richtig auf und belohnten sich in Form von zwei weiteren Doppelschlägen durch Takyi (58.) und Marius Ebbers (59.) und Rouwen Hennings (69.) und Lehmann (73./FE) selbst für eine bärenstarke Leistung. Koblenz hatte dem absolut nichts entgegenzusetzen, kam durch Marvin Pourie aber wenigstens noch zum Ehrentreffer.

Manu für fussballfanseiten.de