FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Abenstein GmbH neuer Partner des FC Augsburg

30.07.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Sponsoring, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Abenstein GmbH aus Gersthofen wird ab der Saison 2010/2011 Partner des FC Augsburg. Das mittelständische Unternehmen ist im Bereich Straßen-, Tief- und Pflasterbau sowie Abbruch und Recycling aktiv. Die Kooperation mit dem Zweitligisten wurde vom FCA-Vermarkter SPORTFIVE vermittelt und garantiert Abenstein unter anderem eine Bandenpräsenz sowie eine eigene Loge in der impuls arena. Die Kooperation wurde zunächst für drei Jahre vereinbart.

Geschäftsführer Rainer Abenstein: „Wir fühlen uns dem FC Augsburg schon lange verbunden, haben manches Mal mitgezittert und uns in der letzten Saison über die Erfolge sehr gefreut. Wir sind sehr froh, dass wir nun auch zur Partner-Familie gehören und mit dem FCA in eine spannende neue Saison gehen werden.“
Peter Bircks, Vorsitzender des FCA-Aufsichtsrates, unterstreicht: „Es ist schön, dass erfolgreich etablierte Unternehmen aus der Region den FC Augsburg unterstützen. Mit starken Partnern an der Seite können wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen.“
Augsburgs SPORTFIVE-Teamleiter Rouven Kasper ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich mit der Abenstein GmbH ein Unternehmen, das in der Region bereits Sportsponsoring betreibt, nun auch dem FCA angeschlossen hat. Die Plattform FC Augsburg ist für Abenstein sehr attraktiv und wird das Unternehmen beim Erreichen seiner Kommunikationsziele unterstützen.“
Interessantes Detail am Rande: die A-Junioren des FC Augsburg – in der abgelaufenen Saison in die 1. Bundesliga aufgestiegen – trägt ihre Bundesliga-Heimspiele in der kommenden Spielzeit in der Abenstein Arena in Gersthofen aus, benannt nach dem neuen Partner des FCA.

Über die Abenstein GmbH: Die Firma Abenstein ist ein mittelständiges Unternehmen im Raum Gersthofen und Augsburg. Rainer Abenstein gründete am 01.01.1995 das Unternehmen Abenstein Pflasterbau GmbH mit 5 Mitarbeitern. Diese wird 2003 umfirmiert und aufgegliedert in die zwei Firmen Abenstein Straßen-, Tief- und Pflasterbau GmbH und die Abenstein Abbruch & Recycling GmbH. Heute verzeichnet das Unternehmen, dessen Firmensitz seit 2007 in Gersthofen ist, eine Mitarbeiterzahl von circa 100 Angestellten.

Quelle: FC Augsburg