FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Fortuna Düsseldorf – Personelle Veränderungen bei Fortuna zum Jahreswechsel

30.12.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Sonstige Ligen, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Düsseldorf (ots) – Bodzek kommt + Schwertfeger verlängert + Wellington und Rockenbach verlassen Verein

Düsseldorf – Zum Jahreswechsel 2010/2011 hat Fortuna Düsseldorf einige personelle Veränderungen eingeleitet. So wird Adam Bodzek ab sofort für die Rot-Weißen spielen können, während Kai Schwertfeger seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat. Gleichzeitig werden die Verträge mit den Spielern Wellington Luis de Sousa und Thiago Rockenbach da Silva vorzeitig aufgelöst.

Adam Bodzek kommt zu Fortuna Düsseldorf

25-Jähriger Defensivakteur wechselt vom MSV Duisburg

Defensivspezialist Adam Bodzek ist ab sofort für Fortuna Düsseldorf spielberechtigt. Der 25-jährige Deutsche, der am 7. September 1985 in Zabrze (PL) geboren wurde, wechselt von Liga-Mitstreiter MSV Duisburg in die Landeshauptstadt. Bei den „Zebras“ stand Bodzek, der seine Jugendzeit bei Blau Weiß Post Recklinghausen und der SpVgg Erkenschwick verbrachte, seit 2003 unter Vertrag, wo er 21-mal mit der Reserve auflief. Ab 2005 stieß der Akteur (1,84 cm / 77 kg) zu den Profis, für die er 16-mal in der Bundesliga und 81-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam. In der laufenden Saison waren ihm aufgrund einer Verletzung (Schlüsselbeinbruch) nur drei Einsätze beschieden. Bodzek erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2011/2012. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen dem MSV und der Fortuna Stillschweigen vereinbart. Wolf Werner, Vorstand Sport der Rot-Weißen: „Wir hatten Adam Bodzek schon vor der Saison im Visier. Dass der Wechsel nunmehr klappt, ist ganz in unserem Sinne, da wir uns von ihm eine weitere nachhaltige Verstärkung im Defensivbereich versprechen.“

Vertrag mit Kai Schwertfeger vorzeitig verlängert

22-Jähriger hält seinem Verein weiterhin die Treue

Kai Schwertfeger wird auch in den kommenden Jahren der Fortuna die Treue halten. Der 22-Jährige hat seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2013 verlängert. Der Verteidiger, der schon zum Aufsteiger-Team 2009 gehörte, bestritt in dieser Saison 12 Spiele für die Rot-Weißen – davon 11 über die volle Distanz. Trotz seines jungen Alters gehört der Verteidiger bereits „zum alten Eisen“ bei den Flingeranern: Er stieß bereits im Jahr 1997 zur Fortuna – im Alter von gerade einmal neun Jahren. Danach durchlief er sämtliche Jugendabteilungen, spielte für Fortuna in der A-Junioren-Bundesliga und auch in der 2. Mannschaft, mit der er in die Regionalliga aufstieg.

Vertrag mit Wellington vorzeitig aufgelöst

Brasilianer kehrt in seine Heimat zurück

Der ursprünglich bis Juni 2011 befristete Leihvertrag zwischen der Fortuna und Stürmer Wellington Luis de Sousa ist vorzeitig aufgelöst worden. Die Beendigung des Engagements des 22-Jährigen erfolgte in gegenseitigem Einverständnis. Dem Vernehmen nach wird der Brasilianer ein neues Engagement in seiner Heimat annehmen. Er hatte bereits eine Woche vor Beendigung der Hinrunden-Trainings den Weg in Richtung Südamerika angetreten. Wellington war – als Leihgabe der TSG 1899 Hoffenheim – im Sommer an den Rhein gewechselt. Bei den Rot-Weißen kam er insgesamt auf sechs Einsätze und erzielte ein Tor. Fortuna Düsseldorf dankt Wellington Luis de Sousa für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich als auch privat alles Gute.

Vertrag mit Rockenbach vorzeitig aufgelöst

25-Jähriger verlässt die Flingeraner

Der ursprünglich bis Juni 2012 befristete Vertrag zwischen der Fortuna und Mittelfeldspieler Thiago Rockenbach da Silva wird vorzeitig aufgelöst. Die Beendigung erfolgt in gegenseitigem Einverständnis. Der 25-jährige Brasilianer war im Frühjahr 2010 von Drittligist Rot-Weiß Erfurt zur Fortuna gewechselt. In der Hinrunde kam der Mittelfeldspieler jedoch nur auf zwei Einsätze bei den Profis und einen weiteren in der U 23 der Rheinländer. Fortuna Düsseldorf dankt Thiago Rockenbach da Silva für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich als auch privat alles Gute.

Quelle: Presseportal – Fortuna Düsseldorf
http://www.presseportal.de/pm/76286/1741213/mail