FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

1. FC Kaiserslautern – FCK-Profis zur Nationalmannschaft eingeladen

02.08.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Die Bundesliga-Saison startet am Freitag, 5. August 2011, doch am Mittwoch, 10. August 2011, stehen bereits die ersten Länderspieltermine auf dem Programm und mehrere FCK-Profis erhielten Einladungen ihrer Nationalverbände.

Leon Jessen steht im vorläufigen Aufgebot der dänischen Nationalmannschaft, die in einem Freundschaftsspiel auf die schottische Auswahl trifft. Angepfiffen wird die Partie um 19.45 Uhr im Glasgower Hamden Park.

Ein kleines Stück weiter westlich geht die Reise für Ivo Ilicevic, der mit der kroatischen Nationalelf in Dublin auf das von Giovanni Trapattoni trainierte Irland trifft. Stattfinden wird die Begegnung im erst kürzlich eröffneten Aviva Stadium.

Auch die beiden Griechen im Dress der Roten Teufel wurden von ihrem Heimatverband eingeladen. Kostas Fortounis, der erst am vergangenen Dienstag mit der U19 bei den Europameisterschaften nach drei Einsätzen in der Vorrunde ausschied, wurde zur U21 eingeladen, die auf Weißrussland trifft. Sein Mittelfeldkollege Thanos Petsos wurde dagegen erstmalig für den vorläufigen Kader der A-Nationalmannschaft nominiert. Die Auswahl der Hellenen trifft in Sarajevo auf Bosnien und Herzegowina.

Neuzugang Itay Shechter genießt nach seinem Wechsel zum FCK nach wie vor das Vertrauen von Luis Fernández, dem französischen Trainer der israelischen Nationalmannschaft. Schon jetzt wurde der 24-jährige Stürmer nicht nur für das Freundschaftspiel Israels gegen die Elfenbeinküste, das am 10. August 2011 in Genf ausgetragen wird, eingeladen, auch die letzten drei Partien der israelischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die im kommenden Sommer stattfindende Europameisterschaft stehen schon auf Shechters Programm. In diesen Spielen trifft Israel am 02. September 2011 im Bloomfield-Stadion von Tel Aviv auf Griechenland, am 06. September 2011 in Zagreb auf Kroatien und am 11. Oktober 2011 im Ta’Qali Nationalstadion auf Malta auf die dortige Nationalelf. Noch nicht mit einer festen Einladung zu den genannten Partien rechnen kann Shechters Mannschaftskamerad Gil Vermouth, der erst kürzlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern