FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FC Augsburg – Lange Pause für Dawda Bah

15.09.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der FC Augsburg muss in den kommenden Monaten auf seinen Neuzugang Dawda Bah verzichten.
Der 27-jährige Offensivspieler, der kurz vor Ende der Wechselfrist Ende August vom finnischen Meister HJK Helsinki zum FCA gewechselt war, hat sich im Training am Mittwoch einen schweren Knochenund Weichteilschaden im linken Knie zugezogen.

Der Nationalspieler aus Gambia ist bereits am Mittwochabend in der
Augsburger Hessingpark Clinic operiert worden. Bah, der im Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sein Debüt im FCA-Trikot gab und nach seiner Einwechslung 13 Minuten in der Bundesliga im Einsatz war, steht FCA-Trainer Jos Luhukay nun mindestens sechs Monate nicht zur Verfügung.

„Das ist besonders bitter für Dawda. Er und wir hatten uns seinen Start beim FCA anders vorgestellt. Wir wissen aber, dass er in der Hessingpark Clinic in den besten Händen ist und wünschen ihm alles Gute und viel Kraft in der Reha“, sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Quelle: FC Augsburg