FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Ende des Abwärtstrends…vorerst!

31.03.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Spielberichte von Fans, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Man was war das wichtig, nicht schön, aber wertvoll. Freiburg gewinnt in Leverkusen und Mainz in Brehm, das hätte auch besser für den HSV laufen können. Umso wichtiger war dieser hart umkämpfte Sieg gegen nun wohl abgestiegene Kaiserslauterer. Entschuldingung Lautern, aber das war NICHTS. Gegen jeden anderen Gegner hätte der HSV heute nicht gewonnen, aber gegen den FCK hat es gereicht. Auch weil die Jungs super gekämpft haben und hinten einen überragenden Drobny im Kasten hatten! Auffalend war für mich, dass der Ball im Zweifel immer zu Jaro gespielt wurde und dieser mit einer gewohnt hohen Ballsicherheit glänzen konnte. Das zeigt sein Standing innerhalb der Mannschaft und nicht zuletzt deswegen wiederhole ich hier meine Forderung ihm DOCH einen neuen Vertrag anzubieten. Herr Arnesen, bitte über den eigenen Schatten springen!
Die Abwehr hielt dem Druck heute aber Stand, nicht zuletzt Dank der Kopfballhoheit. Hier ist vor allen Dingen Michael Mancienne zu erwähnen, der hinten so manche Bälle rausköpfte und damit viiiiiiel sicherer wirkte, als in der Vorwoche gegen die VW-Werksmannschaft. Was mir dagegen gar nicht gefallen hat, war die Tatsache wie schnell der HSV die Bälle verloren hat. Warum muss Drobny den Ball so oft blind nach vorne bolzen? Das verstehe ich nicht, hat es doch mit einer kultivierten Spieleröffnung rein gar nichts zu tun!

Nicht verschweigen möchte ich auch das Glück, das wir in der Schlußphase hatten: meiner Meinung nach hätte es einen Elfmeter für den FCK geben können bis müssen, weil Kacar rustikal gegen einen FCK-Spieler vorging und mit einem kleinen Foul das 1:1 zu verhindern wusste. Es war aber insofern ausgleichend, als das Mladen Petric keine 20 Minuten zuvor vom Keeper des ersten Absteigers brutal zu Boden gestreckt wurde und KEIN Pfiff ertönte.

Letztlich hat mir dieses Spiel aber gezeigt, dass ich für etwaige Relegationsspiele definitiv NICHT geeignet bin. Meine Nerven machen das nicht mit, gehe ich doch aktuell bereits bei jeder Ecke auf dem Zahnfleisch ( und verlasse das Zimmer ) Zum Glück hat die Hertha nicht gewonnen und das Restprogramm von Hertha, Lautern und vor allem vom 1.FC Köln stimmt mich mehr als zuversichtlich, dass mein FUSSBALLZIMMER auch in der 50. Auflage der Bundesliga den HSV spielen sehen wird. Der HSV steigt niemals ab- und das ist auch gut so.

Für die kommende Woche kann ich nur hoffen, dass Völler und Co Hern Dutt noch einmal das Vertrauen aussprechen, denn (nur )dann legen wir Bayer 04 ein schönes Ei ins Nest 🙂

In diesem Sinne,

NUR DER HSV!!!

www.fussballzimmer.de

Ein Kommentar