FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Schalke 04 verliert im DFB Pokal – Hamburger SV, Borussia Dortmund und der 1. FC Kaiserslautern dagegen sind weiter.

04.12.13 (Aktuelles, DFB Pokal, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Wieder mal bestätigt: Der Pokal hat eigene Gesetze!
Schalke verliert gegen Hoffenheim im eigenen Stadion 3 – 1 und ist im DFB Pokal ausgeschieden!

Schalke 04 verschläft die erste Halbzeit und liegt schon nach 35 Minuten 0 – 3 hinten. Die Tore für Hoffenheim schossen Kai Herdling (21.), Kevin Volland (32.), Roberto Firmino (35.). Mehr als der 1 – 3 Anschlusstreffer in der 67. Minute durch Jefferson Farfán war für Schalke 04 heute nicht mehr drin. Riesige Freude dagegen in Hoffenheim, die Hoffenheimer sind eine Runde weiter und dürfen weiter vom DFB Pokalfinale in Berlin träumen.

Hamburger SV, Borussia Dortmund und der 1. FC Kaiserslautern sind in der nächsten Runde.

Der HSV erkämpfte sich ein knappes 2 – 1 im eigenen ausverkauften Stadion gegen den 2. Liga Tabellenführer aus Köln. Der 1. FC Köln spiele sehr gut mit, auch nachdem der HSV mit einem Traumtor von Maximilian Beister zum 1 – 0 in der 42. Minute in Führung ging. Köln spielte weiter gut mit und schoss in der 54. Minute durch Adam Matuschyk den verdienten Ausgleich. Erst in der 85. Minute schießt Ivo Ilicevic den HSV in Führung und zum damit Sieg.

Knapp 31.000 Zuschauer in Saarbrücken waren beim 2 – 0 Erfolg des BVB beim 1. FC Saarbrücken dabei. Der BVB spielte überlegen und gewann verdient durch Tore von Julian Schieber (19.) und Jonas Hofmann (49.).