FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FCN auf Schleichfahrt

18.12.14 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nürnberg Stadion

Nürnberg Stadion

Der 1.FC Nürnberg hat aus Aue drei Punkte mitgebracht und schiebt sich damit auf Tabellenplatz 8 mit jetzt 26 Punkten. Zum 2. Tabellenplatz ist der Punkteabstand plötzlich auf nur noch 6 Punkte geschrumpft. Der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga ist rechnerisch wieder in Reichweite.
Den Treffer zum 1:0 Sieg bei Erzgebirge Aue erzielte für den FCN, Jakub Sylvestr nach Vorarbeit von Niclas Füllkrug in der 64. Minute.
In dem schwachen Spiel vergaben die Nürnberger nach der Führung eine Konterchance nach der anderen und mußten in den Schlussminuten noch mal richtig um den Sieg zittern.

3 Punkte sind 3 Punkte und so können sich die FCN Fans nach langer Durststrecke endlich wieder an Ihrem Verein erfreuen.
Das kommende Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth ist das Spiel mit dem der FCN, bei einem Sieg, ins Jahr 2015 mit der Chance zum Wiederaufstieg starten kann.
Warten wir den kommenden Samstag einmal ab.