FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Bundesliga 14. Spieltag, Werder Bremen – VfL Wolfsburg

28.11.09 (1. Bundesliga)

Twitter It!    Teilen

Auch am 14. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg konnte der SVW seine Serie der ungeschlagenen Pflichtspiele ausbauen.

Obwohl man zwei mal hinten lag konnte man gegen den VfL aus Wolfsburg einen Punkt retten.

Das Spiel fing gut an für die Bremer, nach knapp 10 gespielten Minuten hatten die Bremer bereits 58 % Ballbesitz und konnten sich zuvor schon eine Riesenchance erarbeiten, die Hugo Almeida aber nicht in einen Treffer ummünzen konnte. Mitte der ersten Hälfte wird Grafite per Hacke von Ziani bedient, doch Wiese konnte diesen Ball sehr gut parieren. In der 42. Minute ging nun alles in der Abwehr des Gastgebers schief und Dzeko erzielte das Führungstor für Wolfsburg. So ging es nun auch in die Halbzeit. In der 55. Minute wurde Almeida mustergültig von Marin bedient, doch der Portugiese bekommt kein Druck hinter den Ball. 62. Minute, Ecke Marin, Kopfball Naldo, aber Benaglio ist noch zu stelle, aber beim Nachschuss von Almeida konnte der Schweizer Nationaltorwart nichts mehr ausrichten. Nach vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten, machte Edin Dzeko das 2:1. Nun ging das Spiel nur noch auf das Tor der Wölfe, ein Angriff nach dem anderen rollte auf Benaglio zu, aber lediglich ein Ball wurde dann zur Ecke abgewehrt, die entscheidene. Özil tritt die Ecke, Mertesacker, Naldo und auch Wiese sind mit vorne, und tatsächlich Mertesacker macht in der 92. Minute den Ausgleich, das Stadion „tobt“.

Nun ist Werder wieder Tabellenführer, zumindest bis heute Abend oder morgen Abend.

Hendrik für Fussballfanseiten.de