FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Deutet sich in Berlin ein Machtwechsel an?

29.05.19 (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Aus Berlin befinden sich nach dem Aufstieg von Union Berlin jetzt 2 Mannschaften in der 1. Bundesliga. Löst der jetzige Aufsteiger Union Berlin eines Tages Hertha BSC als stärkste Mannschaft in Berlin ab?
Hertha BSC hat natürlich zur Zeit die besseren Karten (sprich teuerere, vermeintlich bessere Spieler), aber das ist (fast) keine Garantie auf Erfolg beim Fußball. Als Beispiel sei nur der Hamburger SV genannt, die sich auch nicht gegen Union durchsetzen konnten. Wieviel Kampfkraft und Willen in der Mannschaft von Union steckt, hat auch der VFB Stuttgart in der Relegation spüren müssen. Stuttgart ist also auch wieder mal in die 2. Liga abgetaucht und Union tritt zum ersten mal in der Vereinsgeschichte in der 1. Bundesliga an.

Die 2. Liga wird immer stärker und dadurch noch Interessanter. Neben den schon länger in der 2. Liga spielenden Vereinen wie zum Beispiel Dynamo Dresden, VFL Bochum oder der FC St.Pauli, befinden sich jetzt auch noch die (in den letzten 2 Jahren abgestiegenen) Hochkaräter wie der 1.FC Nürnberg, Hamburger SV, VFB Stuttgart und Hannover 96 in der Liga. Auch in Hamburg geht es darum, St. Pauli oder HSV, wer ist die Nr.1 in Hamburg.
Maximal 3 Vereine können nächstes Jahr wieder aufsteigen, eine tolle neue Saison wartet da auf uns.

Mindestens genauso spannend wie die 2. Liga wird die Lage in der 1. Bundesliga ausschauen. Die Spitze ist wieder etwas enger zusammen gerückt, wobei Bayern München jetzt ohne Robben und Ribery auskommen muss. Aber die Bayern aus München haben immer noch etwas drauf legen können, lassen wir uns überraschen. In München gibt es nur eine Nr. 1, es wird sogar noch krasser! Nach dem

Aufstieg der 2. Mannschaft des FC Bayern München in die 3. Liga spielen die Löwen von 1860 München und Bayern München II in einer Liga.