FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Was Bayern München in der Bundesliga ist, ist der HSV in der 2. Liga (wenigstens fast)

24.01.21 (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nach 17 Spieltagen, also am Ende der Hinrunde stand der FC Bayern mit 4 Punkten Vorsprung vor RB Leipzig souverän an der Bundesliga Tabellenspitze. Jetzt ist den Bayern am 18. Spieltag eine weitere Steigerung des Vorsprunges auf 7 Punkte zum 2. Platz (RB Leipzig) gelungen. Bayern schlägt Schalke 04 mit 4:0 Toren und die Verfolger RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen verlieren Ihre Spiele.

Fussball

Fussballfanseiten

Einfach unglaublich, was ist nur mit Schalke 04 los?

Schalke 04 ist mit erst 7 Punkten nach 17 Spieltagen in die Rückrunde gestartet. Der Abstand zum Relegationsplatz 16 ist schon auf 8 Punkte angewachsen. Das der Gegner am 18. Spieltag dann ausgerechnet Bayern München sein muss, und natürlich auch gewinnt (4-0), ist Pech. Das Hinspiel in München gewann Bayern München damals mit einem Kantersieg 8 : 0. So etwas verunsichert eine Mannschaft sehr stark. Das kann ein trauriges Jahr für die Schalker Fans werden.

Aber Schalke 04 ist nicht alleine in dieser Situation.

Das ist einfach Fußball, Mainz 05 gewinnt gegen den Tabellenzweiten
Der 1. FSV Mainz 05 ist punktemäßig in einer ähnlichen Situation nach dem 17. Spieltag , schlägt aber zur Überraschung im ersten Rückrundenspiel den RB Leipzig mit 3-2 und holt 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das bedeutet aber immer noch 5 Punkte zum Platz 16. Ob das noch klappt?

Sie spielen alle für Bayern

Mit Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen, VFL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach sind 5 starke Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte, die auf einen eigenen guten Lauf und auf das Schwächeln der Bayern hoffen. Aber die Europapokalplätze sind heiß umkämpft und das bedeutet das jeder jeden die Punkte abzujagen versucht. Dazu kommen viele Ausrutscher, als Beispiel sei nur das Mainzer 3-2 gegen RB Leipzig genannt.

Hertha BSC reagiert und entlässt Trainer und Manager nach dem 18. Spieltag

Hertha BSC Berlin mit neuem Trainer. Bruno Labbadia ist nach der enttäuschenden Punkteausbeute der letzten Spieltage, nicht mehr Trainer bei den Berlinern. Als neuer Trainer ist der altbekannte Pál Dárdai im Gespräch.
Zusätzlich wird auch Manager Michael Preetz bei Hertha BSC ausgetauscht.

2. Bundesliga

In der 2. Bundesliga steht der HSV an Platz 1 und träumt vom Wiederaufstieg in Liga 1. Kein Wunder, denn der HSV hat mit Simon Terodde einen Torjäger der Spitzenklasse in seinen Reihen(17 Tore in 17 Spielen). Aber, es ist aber noch ein langer Weg dorthin, denn die Konkurrenz schläft nicht. VFL Bochum (nur 3 Punkte zurück), Holstein Kiel (im Pokal Bayern München besiegt), Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth kämpfen mit um die Aufstiegsplätze.
Im unteren Bereich der Tabelle sind mit Eintracht Braunschweig, SV Sandhausen und FC St. Pauli drei Mannschaften nach 17 Spielen auf den Abstiegsplätzen oder nahe den Abstiegsplätzen (wobei St. Pauli hat ja jetzt Burgstaller). Schlusslicht Würzburger Kickers wird es schwer haben die rote Laterne wieder abzugeben.