FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Keine schöne Bescherung an der Weser…

21.12.09 (1. Bundesliga, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Auch im Spannungsgeladenen Nordderby gegen den Hamburger SV konnte der SV Werder Bremen wiedermal nicht überzeugen.

In dem 91. Nordderby ging es von Anfang an heiß her. Hamburg ging früh in Führung, in der 9. Minute konnte Joris Mathijsen eine Dennis Aogo-Ecke zum 1:0 für die Hausherren verwerten. Aber die Freude für den HSV hielt nicht lange an, denn in der 32. Minute verabschiedete sich Jerome Boateng nach einer Notbremse, aber den folgenden Freistoß konnten die Bremer nicht nutzen. Ganz im Gegenteil. Nur 4 Minuten später, praktisch im Gegenzug hatte Werder Bremen Keeper Tim Wiese einen völligen Aussetzer, welchen Marcell Jansen zur 2:0 Führung nutzen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Werder traf in der zweiten Hälfte insgesamt zweimal die Latte, in der ersten Halbzeit immerhin auch schon einmal. Das Spiel war mit 8 gelben Karten und einer Roten Karte ein sehr hart geführtes Nordderby. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten, aber erst in der 93. Minute konnten die Bremer im Namen von Naldo den Anschlusstreffer markieren.

Es blieb beim 2:1 für den HSV, von der Cleverness verdient, aber vom Chancenverhältnis hätte der SVW hier als Sieger vom Platz gehen müssen. Für Werder wird es sportlich gesehen nun kein schönes Weihnachtsfest, diese Niederlage verdirbt gegen den großen Rivalen verdirbt ein bisschen die Stimmung und lässt eine sehr, sehr gute Hinrunde fast vergessen. Für den HSV sieht es jedoch rosig aus. Dieser Sieg war für die Hamburger das i-Tüpfelchen für die Hinrunde.

Hendrik für Fussballfanseiten.de