FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Bundesliga – 17. Spieltag – Herbstmeister Leverkusen

21.12.09 (1. Bundesliga, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Beim Hinrunden Finale der Fußball Bundesliga gab es keine Überraschungen, zumindest keine großen. Die größte Überraschung jedoch war, dass alle Spiele angepfiffen wurden, obwohl man den Platz durch den Schnee kaum sah.

Am Freitag eröffnete der FC Schalke 04 den Spieltag. Mit einem 1:0 gegen Mainz 05 kletterten sie wieder an die Spitze und vermiesten den Bayern somit die Herbstmeisterschaft. Jefferson Farfan erzielte bereits in der 12. Minute das 1:0, in einem sonst ereignislosen Spiel.
Am Samstag gab es dann in München ein Torfestival. Der Rekordmeister gab sich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Berlin keine Blöße und schossen diese gleich mit 5:2 ab. Van Buyten, Gomez, Robben und Müller teilten die Tore bis zum 4:0 brav unter sich auf, bis die Hertha ein Lebenszeichen gab. Adrian Ramos in der 71. Minute mit dem 1:4 aus der Sicht der Berliner. 6 Minuten später dann das 5:1 durch Ivica Olic, aber auch das war noch nicht der Schlusspunkt. Raffael erzielte in der 90. das 2:5, „Ergebiskosmetik“.

Bei der tollen 100-Jahr-Feier konnte sich der BVB gegen den SC Freiburg mit 1:0 durchsetzen und sorgte somit für eine tolle Party. Das Tor erzielte, wer wohl, der Welttorjäger Lucas Barrios nach 19 Minuten.

Der Herbstmeister kommt in dieser Saison aus Leverkusen. Bayer 04 konnte sich im eigenen Stadion gegen die Borussia aus M’gladbach durchsetzen. Nach 90 Minuten hieß es hier 3:2. Toni Kroos erzielte nach 18 Minuten das 1:0 für den Herbstmeister, aber kurz vor der Halbzeit konnte Roel Brouwers den Ausgleich erzielen. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit, zu diesem Zeitpunkt kam der Herbstmeister noch aus Gelsenkirchen. Aber in der zweiten Halbzeit kam es dann noch dicker für Leverkusen. Dante in der 52. Minute mit dem 2:1 für die Gäste, aber die Freude hielt nicht lange an, denn die Hausherren konnten bereits nach 8 Minuten im Namen von Eren Derdiyok den Ausgleich erzielen. Dann war es 9 Minuten später wieder Kroos der die Herbstmeisterschafft sicherte.

Im Abstiegsduell zwischen Hannover 96 und dem VfL Bochum gab es ein 2:3 für die Gäste aus dem Ruhrpott. Was verwunderlich war, wenn man die 2:0 Führung der Niedersachsen zur Halbzeit sah. Der Meister schwächelt weiter und spielt in Frankfurt nur 2:2. Der VfB kann also noch gewinnen! Und zwar gleich mit 3:1 im Spiel gegen die TSG aus Hoffenheim.

Im Nordderby gab es einem knappen Sieg für den HSV. Endstand zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen 2:1. Auch der 1. FC Köln gab ein Comeback, und zwar das Tor-Comeback. Die Kölner bezwangen den 1. FC Nürnberg gleich mit 3:0.

Wir gratulieren einem wunderbaren Herbstmeister aus Leverkusen und freuen uns schon jetzt auf die hoffentlich mit Spannung geladene Rückrunde.

Hendrik für Fussballfanseiten.de