FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Oberhausen muss weiterhin zittern

23.02.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Für die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Reise nach Oberhausen am Sonntag gelohnt, denn nach drei Pflichtspielniederlagen in Serie konnten die Fürther gegen Rot-Weiß Oberhausen endlich wieder einen Dreier einfahren. Die SpVgg kletterte auf den 10. Platz und hat sich durch Sami Allaguis Siegtor in der 64. Minute wohl aller Abstiegssorgen entledigt. Oberhausen muss nach gutem Start in die Rückrunde weiterhin zittern, denn als Tabellenfünfzehnter haben sie nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Wenig Torchancen und Strafraumszenen in der ersten Halbzeit

Beide Teams boten den Zuschauern im Niederrheinstadion vor allem in der ersten Halbzeit nur eine durchschnittliche Leistung. Die Hausherren bestimmten das Spiel jedoch über weite Strecken und hatten die besseren Chancen. Nach 36. Minuten entstand die erste nennenswerte Chance der Gastgeber, als Markus Kaya den Ball auf das linke kurze Eck zirkelte, aber Torhüter Max Grün, der heute wieder den verletzten Stammkeeper Stephan Loboue vertrat, faustete den Ball weg. Kurz vor der Pause kam Ronny König vom Sechzehner zum Schuss, aber sein Ball wurde abgefälscht und ging links neben das Tor (45.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte RWO weiterhin den Druck und kam durch Moritz Stoppelkamp (48./52./53.) und Heinrich Schmidtgal (63.) zu guten Chancen. Auf der Gegenseite hatte Sami Allagui in der 53. Minute die Riesenchance zum 1:0, vergab diese aber. Die Partie entwickelte sich zu einem wirklich interessanten Spiel und gerade während einer Drangphase der Gastgeber erzielte Fürth durch Allaguis Kopfballtreffer die Führung (64.)

Danach ergaben sich auf beiden Seiten weitere vielversprechende Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Vor allem der starke Allagui hätte das Spiel einige Male entscheiden können. RWO war zwar bis zur 60. Minute die aktivere Mannschaft, nach dem Führungstreffer kam Fürth aber immer besser ins Spiel, sodass der Sieg vollkommen in Ordnung geht.

Manu für fussballfanseiten.de