FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Spurs im Wandel der Zeit: Eine Reise durch Geschichte & Kultur von Tottenham Hotspur

11.01.24 (Sonstige Ligen, Startseite)

Spurs im Wandel der Zeit: Eine Reise durch Geschichte & Kultur von Tottenham Hotspur

Vom bescheidenen Beginn im Jahr 1882, als eine Gruppe von Schuljungen unter Führung von Bobby Buckle den Club gründete, bis hin zum heutigen globalen Phänomen, hat Tottenham Hotspur eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Diese Geschichte ist nicht nur eine Chronik sportlicher Erfolge und Niederlagen, sondern auch ein Spiegelbild der Veränderungen in der Gesellschaft sowie im Fußball selbst. Da verwundert es sich nicht, dass Tottenham Hotspur Tickets zu den begehrtesten im englischen Fußball gehören. Denn der Club hat legendäre Spieler und Trainer gesehen, die nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb eine prägende Rolle spielten und dabei halfen, die Identität und die Werte von Tottenham Hotspur zu festigen.

Legendäre Spieler & Trainer

Tottenham Hotspur, ein Club mit einer reichen Geschichte, hat zahlreiche legendäre Spieler und Trainer erlebt, die den Fußball nachhaltig prägten. Von Jimmy Greaves, einem außergewöhnlichen Torjäger, über die technische Brillanz von Glenn Hoddle bis hin zu den modernen Ikonen wie Gareth Bale, der mit Tempo sowie Technik begeisterte. Gary Lineker, bekannt für seine Torgefährlichkeit und Fairness, trug ebenso zur Legende der Spurs bei.

Unter den Trainern ragt Bill Nicholson hervor, der in den 1960er Jahren den Club zu beispiellosen Erfolgen führte, darunter der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger. Nicholson, ein wahrer Visionär, formte ein Team, das sowohl national als auch international Anerkennung fand. Andere bemerkenswerte Trainer wie Arthur Rowe oder Keith Burkinshaw trugen ebenfalls maßgeblich zur Geschichte des Clubs bei. Rowe führte die Spurs in den 1950ern zu Meisterschaftserfolgen, während Burkinshaw in den 1980er Jahren mit Pokalsiegen die Fans begeisterte.

Das Tottenham Hotspur Stadion: Eine Ikone im Wandel

Das Tottenham Hotspur Stadion, ein architektonisches Meisterwerk, erzählt die Geschichte des Fußballs auf moderne Weise. Ursprünglich 1899 eröffnet und über ein Jahrhundert lang als White Hart Lane bekannt, wurde das alte Stadion 2017 abgerissen, um einem modernen Fußballtempel Platz zu machen.

Mit einer Kapazität von 62.850 Plätzen ist es nicht nur das größte Vereinsstadion in London, sondern auch das drittgrößte Fußballstadion in England. Die innovative Architektur, die das Stadion wie einen Konzertsaal erscheinen lässt, optimiert die Atmosphäre am Spieltag und macht es zu einem der beeindruckendsten Stadien der Welt. Ein einzigartiges Merkmal des Stadions ist das teilbare, verschiebbare Spielfeld, welches sowohl für Fußball- als auch für NFL-Spiele genutzt werden kann und somit eine flexible Nutzung für verschiedene Veranstaltungen ermöglicht. Diese Innovation macht das Tottenham Hotspur Stadion zum ersten und einzigen Stadion, das speziell für NFL-Spiele außerhalb Nordamerikas entworfen wurde.

Die reiche Geschichte sowie das Erbe von White Hart Lane werden im neuen Stadion gewürdigt, indem viele Artefakte und Merkmale des alten Stadions erhalten und in das neue Design integriert wurden. Dieser respektvolle Umgang mit der Vergangenheit macht das Tottenham Hotspur Stadion zu einem wahren Symbol der Vereinsgeschichte und zu einem Zentrum der Gemeinschaft.

Kommentare deaktiviert für Spurs im Wandel der Zeit: Eine Reise durch Geschichte & Kultur von Tottenham Hotspur

Hertha BSC Fan lebt den Pokalkrimi im Stadion mit.

08.12.23 (2. Bundesliga, DFB Pokal, Spielberichte von Fans, Startseite)

Im DFB Pokal Achtelfinale brachten die Mannschaften, Hertha BSC und der Hamburger SV, jeden Fussballfan der beiden Mannschaften vom siebten Himmel bis in den Abgrund. Am Ende hatte Hertha BSC das bessere Ende für die eigenen Fans erzielt.

Vor dem Spiel  erst mal stärken

Vor dem Spiel erst mal stärken


Hier haben wir einen Fan von Hertha BSC, der das Spiel live miterlebt und kommentiert hat herausgesucht. Das Video hat er auf Youtube hochgeladen. Es ist wunderbar zu erleben welche Gefühle die wahren Fans durchleben. Am Anfang der Saison hat der HSV Hertha mit 3:0 besiegt. Das sitzt noch tief in den Herzen der Hertha Fans. Jetzt ist der HSV mit tausenden Fans zu Gast beim Pokalspiel in Berlin. Das Spiel geht ganz nach dem Geschmack der Hertha Fan los mit einer Führung von Hertha BSC, doch dann kommt der HSV und dreht das Spiel auf 2:1. Erst kurz vor Schluss gleicht Hertha wieder aus und rettet sich in die Verlängerung. Die Verlängerung geht genauso dramatisch weiter, der HSV schießt das 3-2. Das Spiel wird immer spannender und tatsächlich schießt Hertha wieder den Ausgleich kurz vor Schluss. Also Elfmeterschießen, das Hertha für sich entscheidet.

Das ganze Miterleben könnt ihr hier. Es macht super Spaß, die Begeisterung der Fans beider Lager zu sehen. Auch das freundliche Miteinander ist vorbildlich.

https://www.youtube.com/watch?v=oL9wngb1Ug0

Hertha ist eine Runde weiter und der HSV ist traurig, aber die nächste Aufgabe wartet schon am nächsten Samstag daheim gegen Paderborn.

Kommentare deaktiviert für Hertha BSC Fan lebt den Pokalkrimi im Stadion mit.

Fußball 1. Bundesliga – Ergebnisse auf einen Blick

02.10.23 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

6. Spieltag der 1. Fußballbundesliga fand vom 29.09. bis 1.10.2023 statt.

29.09.2023 TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:3
30.09.2023 VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:0
30.09.2023 1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 Leverkusen 0:3
30.09.2023 1. FC Köln – VfB Stuttgart 0:2
30.09.2023 VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach 1:3
30.09.2023 Heidenheim – 1. FC Union Berlin 1:0
01.10.2023 RB Leipzig – FC Bayern München 2:2
01.10.2023 SV Darmstadt 98- SV Werder Bremen 4:2
01.10.2023 SC Freiburg – FC Augsburg 2:0

In der Tabelle befindet sich Bayer 04 Leverkusen auf Platz 1 gefolgt vom VFB Stuttgart.
Köln und Mainz stehen am Tabellenende mit jeweils nur einem Punkt aus 6 Spielen

Kommentare deaktiviert für Fußball 1. Bundesliga – Ergebnisse auf einen Blick

Benes schießt den HSV an die Tabellenspitze der 2. Liga zurück

30.09.23 (2. Bundesliga, News, Startseite)

Das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten Hamburger SV und Tabellenführer Fortuna Düsseldorf entscheidet der Hamburger SV, durch ein Tor von Benes in der 83. Minute, für sich. Der HSV hat damit den bisherigen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf in einem Spitzenspiel der 2.Fußball Bundesliga wieder vom ersten Platz verdrängt. Die Partie wurde vom HSV dominiert und das einzige Tor fiel in der Schlussphase des Spiels. Zu der Zeit spielte Fortuna Düsseldorf bereits in Unterzahl. Die Düsseldorfer tauchten während des gesamten Spieles zwischendurch immer wieder brandgefährlich vor dem Hamburger Tor auf.

Mit unglaublicher starker Spielweise begann der HSV. Fortuna Düsseldorf wurde so stark unter Druck gesetzt, dass es nur eine Frage der Zeit schien bis der HSV das Tor zum 1:0 macht. So köpfte Bakery Jatta in der 16. Minute aus kürzester Distanz neben das Tor. Fortuna Düsseldorf hatte dann nach einer halben Stunde eine Doppelchance durch Felix Klaus und hätte in Führung gehen können. Das hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Fussballfanseiten.de

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie hoch interessant. Fortuna verteidigte weit hinten in der eigenen Hälfte und setzt auf Konter. Auf den Torhüter Florian Kastenmeier konnte Fortuna Düsseldorf sich verlassen. Er lenkte unter anderem einen scharfen Freistoß-Aufsetzer von Miro Muheim in der 56. Minute an den Pfosten und verhinderte damit ein Tor. Außerdem hat Kastenmeier viele Flanken des HSV abgefangen.

Der Hamburger Torwart Daniel Heuer Fernandes hatte dagegen ein leichtes Spiel, musste sein Können nur selten zeigen.

Dem Dauerdruck des HSV konnte Düsseldorf nicht mehr standhalten, in der 76. Minute war es dann soweit: Matthias Zimmermann von Fortuna Düsseldorf wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Emmanuel Iyoha foult kurz darauf Benes im Strafraum. Den Foulelfmeter verwandelt Laszlo Benes in der 83. Minute undd der HSV schaukelt das Spiel nach Hause.

Der Jubel im mit 56.100 Zuschauern fast ausverkauften Volksparkstadion kannte keine Grenzen.

Heute hat der FC St. Pauli mit einem Sieg gegen Hertha BSC, noch die Chance, sich vor dem HSV an die Tabellenspitze zu setzen.

Kommentare deaktiviert für Benes schießt den HSV an die Tabellenspitze der 2. Liga zurück

Europa: Freiburg, Leverkusen und Frankfurt mit Sieg!

22.09.23 (Aktuelles, Europa Conference League, Europa League, Startseite)

Europa League:

Der SC Freiburg gewinnt sein Auswärtsspiel in der Europa League bei Olympiakos nach tollem Kampf mit 3:2

Auch Bayer 04 Leverkusen gewinnt sein Spiel. Im Heimspiel vor 25000 Zuschauern gewinnt Leverkusen nach starkem Spiel locker mit 4:0 gegen BK Häckem.

Europa Conference League:

Eintracht Frankfurt besiegt den FC Aberdeen mit 2-1

Kommentare deaktiviert für Europa: Freiburg, Leverkusen und Frankfurt mit Sieg!