FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Roberto Hilbert verlässt den VfB zum Saisonende

27.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Am heutigen Abend wurde bekannt, dass Mittelfeldmann Roberto Hilbert den VfB Stuttgart nach vier Jahren zum Saisonende verlassen wird. Auf der Vereinshomepage heißt es weiter, dass dem deutschen Nationalspieler ein faires Angebot vorgelegt worden wäre, das dieser jedoch ausschlug.

Der 25-jährige wechselte im Sommer 2006 vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth ins Schwabenland. In der Meistersaison 2006/2007 verpasste er kein einziges Spiel des VfB und stand in insgesamt 118 Partien für den derzeitigen Tabellensechsten auf dem Platz. Im Jahr 2007 schaffte der damals 22-jährige sogar den Sprung in die deutsche Nationalelf, wo er es bisher auf sieben Einsätze brachte.

Manu für fussballfanseiten.de