FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Werder bleibt dank Frings auf Champions-League-Kurs

27.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Pokalfinalist Werder Bremen hält dank eines Last-Minute-Tores von Kapitän Torsten Frings weiter Kurs Richtung Champions-League-Qualifikation. Nach den Erfolgen der Konkurrenten Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund kletterten die Hanseaten durch einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg wieder auf den dritten Tabellenplatz. Köln steckt nach der Niederlage weiterhin im Tabellenmittelfeld fest.

Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig

Nachdem Werder zuletzt drei Heimsiege mit insgesamt elf eigenen Treffern eingefahren hatte, war man zwar auch gegen die Domstädter sehr bemüht, die Tormaschine litt allerdings zunächst unter Ladehemmung, sodass die Chancenverwertung zu Beginn sehr zu wünschen übrig ließ. So hätten die Gastgeber bereits nach etwa 150 Sekunden in Führung gehen können, doch Philipp Bargfrede verpasste eine schöne Hereingabe von Marko Marin per Seitfallzieher nur knapp (3.). Wenige Minuten später prüfte Nationalspieler Mesut Özil das Können von Torwart Thomas Kessler, der den wegen einer Oberschenkelzerrung angeschlagenen Faryd Mondragon ersetzte (6.).

Frings verwandelt Handelfmeter

Auch ein Sololauf von Marko Marin (12.), ein Versuch von Özil (26.), der nach Vorlage von Claudio Pizarro zum Abschluss kam und eine eigene Torchance des peruanischen Stürmers (33.) fruchteten nicht in einem Torerfolg. Auf der Gegenseite hatte Nationalstürmer Lukas Podolski zwei Mal die Riesenchance zur Führung (27./40.), doch beide Male landete der Ball entweder neben oder auf dem Kasten der Bremer. Auch nach dem Seitenwechsel fehlte die Durchschlagskraft im Angriffsspiel der Bremer, weil Hugo Almeida (54./60.), Marin (60.) und Frings (64.) beste Chancen nicht nutzen konnten. In der 72. Minute hatten die Hausherren dann mächtig Glück, dass Kölns Angreifer Milivoje Novakovic nur die Latte traf. Letzten Endes sollten die Norddeutschen aber doch noch belohnt werden, als Torsten Frings einen von Geißbock-Verteidiger Geromel verschuldeten Handelfmeter zum 1:0-Siegtreffer nutzte (90.+1.).

Manu für fussballfanseiten.de