FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Hoffenheim verpflichtet Tom Starke

01.05.10 (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat am gestrigen Freitagmittag bekannt gegeben einen Ersatz für den scheidenden Torhüter Timo Hildebrand gefunden zu haben. Bei der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison handelt es sich um den 29-jährigen Tom Starke, der ablösefrei vom Zweitligisten MSV Duisburg zu den Kraichgauern kommt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterzeichnet hat.

Nachdem Tom Starke seinen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte, äußerte er sich folgendermaßen über seinen neuen Arbeitgeber „Ich freue mich auf die Herausforderung in Hoffenheim. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass hier ein sehr professionelles Umfeld entstanden ist und ich möchte mich hier weiter entwickeln und dazu beitragen, dass sich der Club in der Bundesliga etabliert“.

Der 1,94 m große Keeper bringt die Erfahrung aus 33 Bundesliga- und 101 Zweitligapartien mit. Starke wechselte 1999 als 18-jähriger von Dynamo Dresden zu Bayer 04 Leverkusen, wo er bis Ende 2003 blieb. Zunächst wurde er im Dezember 2003 an den Hamburger SV ausgeliehen, ehe er im Juli 2007 zum damaligen Erstligisten MSV Duisburg wechselte.

Manu für fussballfanseiten.de