FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FC Augsburg – Mitgliederzahl verdoppelt

14.06.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, Jugendfußball, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der Aufstieg des FC Augsburg ist gerade einmal einen Monat her, doch hat sich in dieser Zeit einiges getan. So ist die Zahl der Mitglieder sprunghaft angestiegen. Nachdem vor wenigen Tagen innerhalb kürzester Zeit die Marken von 5.000 bzw. 6.000 Mitgliedern übertroffen wurden, hat der FCA nun die Marke von 7.000 Vereinsmitgliedern geknackt.

Damit konnte der FCA die Zahl seiner Vereinsmitglieder seit dem Aufstieg mehr als verdoppeln. „Diese Entwicklung ist beeindruckend“, sagt FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig. „Wir freuen uns, dass sich so viele Menschen durch die Mitgliedschaft zum Verein ihres Herzens bekennen und damit die Nachwuchsarbeit direkt unterstützen.“ Die Mitgliedsbeiträge werden in der Jugendabteilung in die Nachwuchsförderung eingesetzt.

Noch bis einschließlich Montag, 20. Juni, haben Vereinsmitglieder ein exklusives Vorlaufsrecht auf Dauerkarten, ehe am ienstag, 21. Juni, der freie Verkauf von Jahreskarten startet.

Quelle: FC Augsburg