FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Türkiyemspor Berlin – Verstärkung aus der U19

16.06.11 (Aktuelles, Jugendfußball, News, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Ein Verein der jungen Talenten Jahr für Jahr eine Chance gibt sich im Profibereich zu etablieren, wird als Ausbildungsverein bezeichnet. Der Sportliche Leiter Türkiyemspors, Cemal Can, befördert nun drei weitere Eigengewächse aus dem U19 Team in die Herren-Oberliga. Damit unterstreicht Türkiyemspor erneut die Wichtigkeit der eigenen Jugendarbeit.

Neben U19-Rechtsverteidiger Lucas Bähr, der schon vor einem Monat seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat, werden auch Emre Demir, Salih Uzun und Sascha Lorke in der Saison 2011/2012 im Männerteam spielen.

Cemal Can ist überzeugt davon, „dass alle Vier das Zeug haben den Sprung in den Herrenbereich zu meistern und über großes Entwicklungspotenzial verfügen.“

Die Spieler im Detail:

Sascha Lorke, geb. am 07.04.1992 ist auf beiden defensiven Außenbahnen zu Hause. Er kam vor der Saison 2010/11 von Tasmania Gropiusstadt zu Türkiyemspor.

Emre Demir, geb. am 21.09.1992 ist ein Mittelfeld-Allrounder mit Zug zum Tor. Emre war mit 11 Treffern der erfolgreichste Torschütze der U19 in der abgelaufenen Saison.

Salih Uzun, geb. am 23.10.1992 ist Stürmer. Salih kam erst in der letzten Winterpause von den Reinickendorfer Füchsen zu Türkiyem. Seine Tore in der Rückrunde waren für das U19-Regionalligateam ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Lucas Bähr, geb. am 24.10.1992 ist Rechtsverteidiger und hat in der abgelaufen Saison schon einige Regionalliga-Erfahrung bei den Männer gesammelt.

Quelle: Türkiyemspor Berlin