FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union Berlin – Theo Gries wird Scout

04.08.11 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der 1. FC Union Berlin und Theo Gries haben sich auf einen neuen Aufgabenbereich für den ehemaligen U 23-Trainer verständigt. Gries, der bis zum Ende der Saison 2010/2011 die Oberliga-Vertretung der Eisernen betreute, bleibt dem 1. FC Union Berlin erhalten und wird ab sofort als Scout tätig sein.

„Theo Gries hat sich in seiner gesamten Zeit bei uns absolut fair verhalten – auch nach der Entscheidung, den Trainerposten der U 23 neu zu besetzen. In den letzten Wochen haben wir sehr gute Gespräche geführt und freuen uns, dieses wichtige Aufgabenfeld im Verein mit Theo Gries besetzen zu können “, kommentiert Union-Präsident Dirk Zingler die weitere Zusammenarbeit.

Theo Gries selbst ergänzt: „Ich habe mich bei Union immer sehr wohl gefühlt, denn die Atmosphäre im Klub ist richtig gut. Umso mehr freue ich mich, dass ich dem Verein auch weiterhin helfen kann.“

Theo Gries ist ab sofort, neben Horst Quade, für die Spielbeobachtung und das Spieler-Scouting zuständig und hat seine neue Tätigkeit bereits aufgenommen.

Quelle: Union Berlin