FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Alemannia Aachen – DFB Pokal gegen Bayern München – Mit der Dauerkarte klar im Vorteil

30.12.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, DFB Pokal, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Exklusives Vorkaufsrecht für Bayern-Spiel vom 6. bis 13. Januar 2011

Wahrscheinlich wird es der 26. Januar 2011 sein, wenn der Trafo am Tivoli wieder bis zum Anschlag aufgedreht wird. DFB-Pokal bedeutet in Aachen traditionell Gänsehaut pur, erst Recht wenn der FC Bayern München zum dritten Mal binnen sieben Jahren in diesem Wettbewerb an der Krefelder Straße gastiert.

Die Kartenwünsche für das Viertelfinale gegen den deutschen Rekordmeister gehen stapelweise auf der Geschäftsstelle ein. Während der Spieltermin noch nicht genau fest steht, sind zwei Dinge schon jetzt definitiv beschlossen: Dauerkarteninhaber und Alemannia-Mitglieder haben ihr Ticket bereits sicher – und das zu den in der Liga gültigen Preisen!

Mit dem Procedere der Kartenvergabe für das Schlagerspiel gegen Ribery, Schweinsteiger & Co. möchte die Alemannia vor allem jene Fans belohnen, die den Schwarz-Gelben das ganze Jahr über die Treue halten. Deshalb können Besitzer einer Dauerkarte vom 6. bis 13. Januar 2011 in aller Ruhe zugreifen und sich den angestammten Platz auch für das Pokalspiel sichern. Dieselbe Frist gilt auch für Vereinsmitglieder, die ebenfalls exklusives Vorkaufsrecht genießen. Wer die Dauerkarte hat UND Mitglied im TSV ist, kann sich gleich doppelt freuen, denn er hat damit Anrecht auf zwei der begehrten Pokaltickets.

Alle Dauerkarten-Inhaber erhalten zudem die Möglichkeit, eine zweite Karte zu erwerben. Bei dieser handelt es sich um ein Kombiticket, welches die beiden Heimspiele gegen Karlsruhe (Samstag, 22. Januar, 13 Uhr) und Fürth (Samstag, 29. Januar, 13 Uhr) einschließt. Für die beiden Liga-Begegnungen ist der Kartenpreis im Verbund mit dem Pokalticket dabei um 20 Prozent reduziert. „Wir sind gegen Frankfurt von der Stimmung im Stadion getragen worden. Es wäre sensationell, wenn der Tivoli nicht nur gegen die Bayern wieder voll wäre, sondern wir auch in den anderen beiden Heimspielen der letzten Januar-Woche von richtig vielen Fans unterstützt würden“, sagt Kapitän Benny Auer.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, sich mit dem Kauf einer Rückrunden-Dauerkarte gleichzeitig das Recht auf ein Bayern-Ticket zu sichern. Knapp 500 dieser Tickets für die zweite Halbsaison hat die Alemannia seit dem Erfolg gegen Eintracht Frankfurt bereits verkauft, Tendenz schnell steigend. Die Investition loht sich, denn die Dauerkarte sichert nicht nur den Tribünenplatz im Pokal, sondern auch den Eintritt zu den neun Heimspielen der Rückrunde mit interessanten Gegnern wie Hertha BSC Berlin, 1860 München oder dem VfL Bochum.

Sollten nach dem exklusiven Vorverkauf an Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber noch Karten für das Pokalspiel verfügbar sein, startet unmittelbar der freie Verkauf. Auch hier sind Tickets für die Partie gegen Bayern München in Kombination mit den Begegnungen gegen Fürth und Karlsruhe erhältlich, dann mit einem Nachlass von 10 Prozent auf die Ligaspiele. „Natürlich ist der FC Bayern das attraktivste Los, das man bekommen kann. Wir denken aber, dass es sich inzwischen auch im Liga-Alltag wieder lohnt, zum Tivoli zu kommen. Das wird eine interessante Alemannia-Woche Ende Januar“, findet Sportdirektor Erik Meijer.

Wichtig zu beachten: Während der ersten Verkaufsphase vom 6. bis 13. Januar 2011 werden Tickets ausschließlich in den beiden Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße sowie über die Hotline 01805 / 018011 (14 Cent pro Mi­nu­te aus dem dt. Fest­netz, Mo­bil­funk­preis ma­xi­mal 42 ct/min) vertrieben. In den Shops gelten während dieser Zeit erweiterte Öffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr.

Der Vorverkauf im Überblick:

6. bis 13. Januar 2011: Reservierungsfrist für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder (jeweils 1 Ticket zu den in der Liga gültigen Preisen)
Zusätzlich für Besitzer einer Dauerkarte: Möglichkeit zum Kauf eines zweiten Tickets (Kombiticket Karlsruher SC / Bayern München / Greuther Fürth). Der Preis des Kombitickets setzt sich zusammen aus der Summe der Einzelpreise, wobei die Spiele gegen Karlsruhe und Fürth für Käufer des Kombitickets um 20 Prozent rabattiert sind. Verkauf über Alemannia-Shops und Hotline.

Ab 14. Januar 2011: Zweite Verkaufsphase, freier Verkauf: Kombiticket Karlsruher SC / Bayern München / Greuther Fürth. Der Preis des Kombitickets setzt sich zusammen aus der Summe der Einzelpreise, wobei die Spiele gegen Karlsruhe und Fürth für Käufer des Kombitickets um 10 Prozent rabattiert sind.

Quelle: Alemannia Aachen