Augsburg marschiert Richtung Oberhaus
08.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)
Twitter It! TeilenDer FC Augsburg hat auch ohne einen Treffer von Top-Torjäger Michael Thurk gegen den SC Paderborn einen 3:0 (0:0)-Sieg gefeiert. Durch den siebten Heimsieg in Folge festigten die Schwaben den 2. Platz in der Tabelle und marschieren weiterhin Richtung 1. Liga. Paderborn musste sich nach Treffern von Nando Rafael (62./70.) und Elton da Costa (83.) doch noch geschlagen geben.
Augsburg startet erst nach einer Stunde durch
Die favorisierten Augsburger fanden lange Zeit geeignetes Mittel um das Abwehrbollwerk der in der Defensive gut stehenden Gäste zu knacken. Einzig und allein Jens Hegeler traf in der 10. Minute mit einem Kopfball die Querlatte, ansonsten gab es in Halbzeit eins keine weiteren Höhepunkte. Paderborn kam nach dem Seitenwechsel mutiger aus der Kabine und hatte drei Minuten nach dem Seitenwechsel die Riesenchance zum 1:0, FCA-Keeper Simon Jentzsch verkürzte gegen Mahir Saglik jedoch klug den Winkel und konnte so parieren (48.). Fünf Minuten später waren es wieder die Gäste, die durch Stürmer Frank Löning für Gefahr sorgten, sein Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei (53.).
Paderborn war bis dato die bessere Mannschaft, aber nach einer guten Stunde fanden die Gastgeber besser ins Spiel und gingen durch Nando Rafael eiskalt in Führung: Kasper Jensens Abwehr landete nach einem Kopfball von Marcel Ndjeng genau vor den Füßen von Rafael, der nur noch abziehen musste (62.). Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzte der FC acht Minuten später die zweite Chance in der 2. Halbzeit zum 2:0. Wieder war Nando Rafael zur Stelle, der per Abstaubertor seinen Doppelpack markierte (70.). Der eingewechselte Elton da Costa setzte mit einem beherzten Linksschuss von der Strafraumgrenze, der direkt in die rechte obere Ecke ging, den Schlusspunkt (83.).
Manu für fussballfanseiten.de

