FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

RWO holt drei wichtige Punkte

22.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Rot-Weiß Oberhausen hat dank Joker Ronny König im Spiel gegen den Karlsruher SC mit 1:0 (0:0) die Oberhand behalten und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in die dritte Liga eingefahren. Die Kleeblätter kletterten mit 31 Punkten auf den 14. Platz, der KSC rutschte nach der Niederlage auf den 12. Rang ab.

Sören Pirson rettet Sieg

In einer Partie auf äußerst schwachem Niveau, war der KSC bald das bessere Team und erarbeitete sich im Gegensatz zu den Gastgebern zwei gute Chancen. Gaétan Krebs (19.) und Lars Stindl (30.) brachten den Ball aber nicht über die Linie. RWO kam erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit besser in die Begegnung, konnte sich aber trotzdem keine zwingende Möglichkeit erarbeiten. Der zweite Durchgang plätscherte ähnlich langweilig wie die ersten 45 Minuten vor sich hin, ehe der eingewechselte Ronny König die heimischen Fans erlöste (69.). Nach einer Hereingabe von Markus Kaya traf der Stürmer aus fünf Metern mit dem Kopf. Karlsruhe bäumte sich danach noch einmal auf und kam durch Angreifer Macauley Chrisantus zu einer Doppelchance (74.), aber RWO-Torwart Sören Pirson rettete beide Male glänzend. Da den Gästen in der Schlussphase nicht mehr viel einfiel, gewann Oberhausen das vierte Heimspiel gegen den KSC hintereinander.

Manu für fussballfanseiten.de