FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Frankfurter Serie gegen 1860 gerissen

22.03.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der TSV 1860 München feierte gegen den Abstiegsbedrohten FSV Frankfurt mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg den dritten Sieg in Folge und beendete die Serie der Hessen von sieben Spielen ohne Niederlage (drei Siege, vier Remis). Die Löwen belegen durch den Sieg weiterhin den 7. Platz, während der FSV einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken musste und den Sprung aus der Abstiegszone verpasste.

Münchner Löwen bissiger

In der Münchner Allianz Arena begannen beide Teams die Partie sehr zögerlich, um den Gegner nicht durch einen unnötigen Fehler in Front zu bringen. Der Großteil der Begegnung fand zunächst nur im Mittelfeld statt, Torchancen waren absolute Mangelware. So resultierte die Führung der Münchner auch aus einer Standardsituation: Sascha Rösler zirkelte einen Freistoß nur an die Latte, Dominik Stahl setzte den Abpraller an den Pfosten, ehe Djordje Rakic, der schon zuletzt gegen Duisburg den wichtigen Siegtreffer erzielt hatte, den Ball im dritten Versuch über die Linie bugsierte (37.). Der FSV Frankfurt erhöhte nach dem Seitenwechsel zwar den Druck, doch die Löwen standen gut in der Abwehr und spielten einfach bissiger. Alexander Ludwig traf nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:0 (76.), das Sascha Rösler schön mit dem Kopf vorbereitet hatte. Dem Frankfurter Sead Mehic gelang zehn Minuten vor Schluss zwar noch der Anschlusstreffer, mehr als Ergebniskosmetik bedeutete das Tor aber nicht mehr.

Manu für fussballfanseiten.de