FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Vorschau auf die Samstagsspiele der 2. Bundesliga (31. Spieltag)

16.04.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Nachdem der 31. Spieltag am heutigen Freitag von insgesamt drei Begegnungen eingeläutet wurde (Koblenz gegen Karlsruher SC, Augsburg gegen Duisburg und Greuther Fürth gegen Paderborn) geht es am morgigen Samstag mit zwei Duellen weiter. Die Eisernen von Union Berlin empfangen ab 13:00 Uhr den FC St. Pauli, der FSV Frankfurt reist zum F.C. Hansa Rostock.

1. FC Union Berlin – FC St. Pauli (Hinspiel 0:3)

Der Tabellenzweite FC St. Pauli hat an diesem Spieltag die Chance den Aufstieg auch rechnerisch in trockene Tücher zu legen. Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg am vergangenen Montag im Spitzenspiel gegen den FC Augsburg beträgt der Vorsprung auf den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf bereits ganze neun Punkte. Sollten die Hamburger am 31. Spieltag nur einen Punkt mehr holen als die Verfolger Düsseldorf und Duisburg, ist man auch rechnerisch schon durch. Gegen zuletzt formschwache Berliner sollte das keine unlösbare Aufgabe werden, denn die Eisernen warten seit acht Spielen auf einen Sieg (fünf Remis, drei Niederlagen) und holten nur zwei Punkte aus den letzten drei Heimspielen. Bei den drei bisherigen Aufeinandertreffen stehen jeweils ein Sieg und eine Punkteteilung zu Buche. Ich rechne mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg der Gästemannschaft.

F.C. Hansa Rostock – FSV Frankfurt (Hinspiel 1:0)

Das Topspiel des Tabellenkellers findet morgen im Norden statt, wenn der F.C. Hansa Rostock den FSV Frankfurt im heimischen Ostseestadion begrüßt, denn dann treffen die direkten Kontrahenten um den Platz auf dem rettenden Ufer aufeinander. Sowohl Rostock, als auch Frankfurt haben in der bisherigen Saison 32 Punkte eingefahren, da Hansa jedoch eine bessere Tordifferenz aufweisen kann liegt man auf dem 15. Platz, während die Kicker aus der Börsenstadt auf dem Relegationsplatz rangieren. Im direkten Vergleich haben die Hanseaten ganz klar die Nase vorne, denn bei fünf Aufeinandertreffen verließen sie noch nie als Verlierer den Platz (drei Siege, zwei Remis), allerdings sollte man sich den bisherigen Rückrundenverlauf vor Augen halten. Rostock ist nämlich das schlechteste Team der Rückrunde (zwei Siege, vier Remis, sieben Niederlagen), während der FSV in der Rückrundentabelle auf Platz 8 liegt (fünf Siege, vier Remis, vier Niederlagen). Mein Tipp für das morgige Spiel lautet 2:1 für Frankfurt.

Manu für fussballfanseiten.de