FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Frankfurt und Mainz liefern sich Torfestival

27.04.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Rhein-Main-Derby zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt endete nach 90 spannenden Minuten mit 3:3 (1:2). Damit bleiben die Gäste aus Hessen als Tabellenneunter weiterhin einen Punkt vor den Zehntplatzierten Mainzern. Für den Karnevalsverein reichte es somit auch im sechsten Anlauf gegen die Eintracht nicht für einen Dreier.

Meier mit Saisontreffern neun und zehn

Nach einer recht ereignislosen Anfangsphase musste Alexander Meier einen Rückpass von Ümit Korkmaz aus acht Metern nur noch über die Linie drücken und brachte die Frankfurter so in Front (13.). Sieben Minuten später profitierte Meier von einem katastrophalen Fehlpass von Verteidiger Nikolce Noveski und erhöhte durch seinen 10. Saisontreffer auf 2:0 (20.).

Wenige Augenblicke danach hätte der Offensivmann dann für die endgültige Entscheidung sorgen müssen, scheiterte jedoch freistehend an Keeper Heinz Müller. Von den Mainzern, denen man den Ausfall von Kapitän Tim Hoogland und Elkin Soto sehr anmerkte, war in der ersten Halbzeit fast gar nichts zu sehen, so fiel der Anschlusstreffer durch Stürmer Aristide Bancé, der einen abgefälschten Freistoß aus 34 Metern in den Kasten der Gäste zimmerte eher überraschend (45.+1.).

25-Meter-Knaller von Korkmaz

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren die Kontrolle über die Partie und drängten auf den Ausgleich, folgerichtig traf Mittelfeldspieler Jan Simak elf Minuten nach Wiederanpfiff mit einem wunderschönen Treffer zum 2:2 (56.). Die Freude über den zweiten Treffer währte allerdings nicht lange, da Ümit Korkmaz mit einem Pfund aus 25 Metern wieder den alten Abstand herstellte (62.). Alles sah nach einem knappen Sieg der Frankfurter aus, ehe Aristide Bancé vier Minuten vor dem Ende das zweite Mal zur Stelle war und den 3:3-Endstand erzielte (86.).

Manu für fussballfanseiten.de