Kantersieg beschert Hannover Platz 15
02.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)
Twitter It! TeilenDas Abstiegsbedrohte Team von Hannover 96 hat sich mit einem 6:1 (4:0)-Kantersieg über Borussia Mönchengladbach erfolgreich zurückgemeldet und ist in der Tabelle auf den 15. Platz geklettert. Nach einer ziemlich verkorksten Saison haben die Niedersachsen ihr Schicksal am kommenden letzten Spieltag gegen den VfL Bochum nun selbst in der Hand und können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.
Spiel auf ein Tor
Hannover schien erst mit dem Rücken zur Wand den Ernst der Lage erkannt zu haben und brannte gegen harmlose Gladbacher ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Während der von einem Muskelfaserriss wiedergenesene Didier Ya Konan (4.) und Hanno Balitsch (5.) noch gute Möglichkeiten vergaben, eröffnete der Tunesier Karim Haggui, der bei der 3:5-Niederlage im Hinspiel noch zwei Mal ins eigene Tor getroffen hatte, den Sturmlauf der 96er, als er eine Freistoß-Hereingabe von Bruggink mit dem Hinterkopf ins Tor der Gäste verlängerte (16.).
Die Platzherren drängten in der Folge auf den nächsten Treffer und wurden vor dem Halbzeitpfiff noch drei Mal für ihre Bemühungen belohnt: zunächst erhöhte Sergio Pinto mit einem alles andere als unhaltbaren Schuss aus 30 Metern auf 2:0 (23.), ehe Ya Konan aus kurzer Distanz per Kopfball zum 3:0 traf (27.). Wenige Minuten vor der Halbzeitpause staubte Ex-Nationalspieler Mike Hanke in bester Stürmer-Manier ab und erzielte seinen 1. Saisontreffer (39.).
Gladbach offenbart eklatante Defensivschwächen
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hannoveraner erst einmal einen Gang zurück, doch die Gladbacher, die auf den Gelb-Gesperrten Raul Bobadilla und den angeschlagenen Thorben Marx verzichten mussten, kamen selbst dann nicht zu zwingenden Torchancen. Stattdessen machten Sofian Chahed (53.) und Arnold Bruggink (74.) das halbe Dutzend voll, dem eingewechselten Patrick Herrmann gelang zumindest der Ehrentreffer (69.).
Manu für fussballfanseiten.de

