FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Kevin Kuranyi wechselt zu Dynamo Moskau

09.05.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Fotograf: adifansnet

Fotograf: adifansnet

Dass Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot der Schalker tragen wird, war klar, da Felix Magath Spaßmaßnahmen innerhalb des Kaders vornehmen wollte und Kuranyi zu den Bestverdienern zählte.

Wohin es den 28-jährigen verschlägt stand bis heute Morgen allerdings noch nicht fest. Nun ist jedoch klar, dass der Torjäger ablösefrei zu Dynamo Moskau wechselt und dort ein wahrlich zarenhaftes Gehalt eintreichen wird.

Nach dem letzten Spieltag bestätigte Kuranyi gegenüber der „Welt Online“ den Wechsel nach Moskau. Ihm hätten zwar auch mehrere Angebote europäischer Vereine wie zum Beispiel Fenerbahce Istanbul, Besiktas Istanbul und Manchester City vorgelegen, doch der 52-fache Nationalspieler wollte lieber den Schritt nach Russland wagen, wo angeblich ein Netto-Jahresgehalt von sechs Millionen Euro auf ihn wartet.

Dynamo Moskau belegt in der russischen Premier Liga derzeit nur den zehnten Platz und bedeutet für Kuranyi, der in der vergangenen Saison in 33 Spielen ganze 18 Mal traf, sportlich gesehen eher eine Verschlechterung. Mit dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Andriy Voronin trifft er allerdings auf einen Altbekannten.

Manu für fussballfanseiten.de