FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Alemannia Aachen – Achim Rodtheut verstärkt das NLZ

04.07.10 (Aktuelles, Jugendfußball, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen
Achim Rodtheut verstärkt das NLZ

Achim Rodtheut verstärkt das NLZ

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Alemannia hat ab sofort einen neuen administrativen Leiter. Achim Rodtheut übernimmt den Posten und tritt damit die Nachfolge von Frank Pieper an, der die Schwarz-Gelben am Saisonende verlassen hatte.

Rodtheut ist im Aachener Nachwuchsfußball eine feste Größe. Als Inhaber der Alemannia Fußballschule DO IT Socceruniversity hält er regelmäßig Fußballcamps am Tivoli ab und füllt die Schulkooperationen mit Leben. Zudem fungiert er als Sportlicher Leiter bei Alemannias Partnerverein SV 1914 Eilendorf. Gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Eric van der Luer bildet Rodtheut eine kompetente Doppelspitze.

„Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könne, in der Leitung des NLZ mitzuarbeiten, habe ich nicht gezögert. Schließlich sind mir die Gegebenheiten vertraut und ich bin schon seit meinem fünften Lebensjahr Alemannia-Fan. Die Zusammenarbeit zwischen meiner Fußballschule und der sportlichen Leitung war schon immer eng“, sagt der Diplom-Betriebswirt, der auch einige Semester Sozialpädagogik studiert hat, was ihm bei der Arbeit mit den rund 160 Nachwuchskickern entgegen kommt. Der 39-Jährige zeichnet sich für organisatorische und verwaltungstechnische Angelegenheiten im Nachwuchsbereich der Schwarz-Gelben verantwortlich.

„Wir kennen Achim schon seit langer Zeit. Er gehört ja eigentlich schon lange zur Alemannia-Familie dazu. Er kennt den Verein und die Strukturen wie seine Westentasche. Mit Achim im administrativen und Eric van der Luer im sportlichen Bereich sind wir im NLZ sehr gut aufgestellt“, so Sportdirektor Erik Meijer.

Quelle: Alemannia Aachen

Ein Kommentar