FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Günter Netzer feiert vor Millionen-Publikum seinen Abschied von der ARD

12.07.10 (Aktuelles, Startseite, WM 2010)

Twitter It!    Teilen

FIFA WM 2010 live im Ersten Über 23 Millionen Zuschauer beim Spiel um Platz drei Deutschland – Uruguay

München (ots) – Am Samstagabend begeisterte die deutsche Nationalmannschaft erneut viele Zuschauer im Ersten mit ihrem letzten Auftritt bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Im Schnitt 23,62 Millionen Zuschauer sahen das spannende Duell der Deutschen gegen das Team aus Uruguay. Damit erreichte die Übertragung des Spiels um Platz drei einen Marktanteil von 77,3%. Bereits bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2006 erreichte das Spiel um Platz drei mit Deutschland eine ähnliche Quote (23,97 Millionen Zuschauer und 76,1% MA).
Fußball-Experte Günter Netzer feierte vor diesem Millionen-Publikum seinen Abschied von der ARD. Nach fast 13 Jahren als Experte an der Seite von Gerhard Delling beendet er seine Tätigkeit im Ersten.

„Es ist schade, dass Günter Netzer uns verlässt, denn es war über die ganzen Jahre hinweg eine tolle Zusammenarbeit. Ich denke aber, dass er gestern Abend einen schönen Abschied nach einer hervorragenden WM nehmen konnte. Schließlich war es zum Abschluss ein spannendes Spiel, eine gelungene Übertragung, und Günter Netzer und Gerhard Delling sind vor über 23 Millionen Zuschauern noch einmal zur Höchstform aufgelaufen“, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Quelle: Presseportal -> ARD DAS ERSTE
http://www.presseportal.de/pm/6694/1646129/mail

Ein Kommentar