FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

VfL Wolfsburg – Brasilianer Cicero kommt auf Leihbasis.

15.07.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite, Transfermarkt)

Twitter It!    Teilen

Wolfsburg (ots) – Der VfL Wolfsburg hat sich für die neue Saison mit Cicero verstärkt. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der in den letzten beiden Jahren auf Leihbasis für Hertha BSC Berlin in der Bundesliga spielte, unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Einjahresvertrag bei den Wölfen. Auch der VfL hat den 1,81 Meter großen Mittelfeldspieler, der bereits am Vormittag die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvierte, ausgeliehen. Abgebender Verein ist der brasilianische Club Tombense CF, zudem sicherten sich die Wolfsburger eine Kaufoption.

„Cicero ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Gut ist, dass er in seinen zwei Jahren in Berlin die Bundesliga kennengelernt hat, darüber hinaus schon ein bisschen Deutsch spricht und es somit keinerlei Anpassungsschwierigkeiten geben wird. Er ist ein echter Teamspieler“, meinte Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg. Cheftrainer Steve McClaren sagte: „Cicero ist gut für unseren Kader. Er kann im Mittelfeld verschiedene Positionen spielen, ist auch defensiv einsetzbar, kopfballstark und torgefährlich.“

Cicero, der beim VfL die Rückennummer 11 erhält, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin glücklich, hier in Wolfsburg zu sein und möchte dem Team helfen. Ich stoße auf eine gute Mannschaft, die vor kurzem Meister geworden ist. Die Leute und das Stadion kenne ich schon von den Spielen, die ich bereits hier mit Hertha bestritten habe. Jetzt konzentriere ich mich auf das Training, um richtig fit zu werden.“

In seinen 63 Spielen für die Hertha erzielte Cicero zehn Tore. In seiner Jugend spielte er für EC Bahia. 2006 wechselte er zu Figueirense FC, 2007 und 2008 spielte er für Fluminense Rio de Janeiro, wo er in seinem ersten Jahr den brasilianischen Pokal gewann.

Quelle: Presseportal – VfL Wolfsburg

http://www.presseportal.de/pm/21573/1648194/mail