FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

UNESCO Charity-Gala 2010 – Das Deutsche Fußball-Nationalteam unterstützt die Kinder in Not

07.10.10 (Aktuelles, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

(ots) – Wenn Christie’s Auktionatorin Christiane Gräfin zu Rantzau am Samstag, dem 30. Oktober bei der diesjährigen UNESCO Charity-Gala die spannende Autkion eröffnet, hat sie ein ganz besonderes Highlight, das sie unter den Hammer nehmen wird: Die deutsche Nationalelf 2010 stellt eigens für die UNESCO Charity-Gala ein handsigniertes WM-Trikot zur Verfügung. Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw hat sich persönlich um die Unterschriften seiner Spieler gekümmert, um die Kinder in Not zu unterstützen.

Und schon jetzt kann jeder mitbieten. Gebot bis 22. 10. 2010 unter www.unesco-kinder.de abgeben.

Dazu UNESCO Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven: „Ich freue mich ganz besonders, dass Jogi Löw sich sofort für die Idee eingesetzt hat und die großartigen Spieler unserer Nationalmannschaft dafür begeistern konnte. Wer dieses Trikot ersteigert, bekommt ein echtes Unikat!“

Die Stiftung „UNESCO – Bildung für Kinder in Not“ unterstützt mit ihren Projekten Kinder weltweit, Zugang zu Bildung und somit die Möglichkeit auf eine eigene Entwicklung zu bekommen. Seit 1992 setzt sich UNESCO-Sonderbotschafterin Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven für dieses wichtige Programm ein. Weltweit hat die UNESCO bisher mehr als 379 Projekte in 97 Ländern realisiert.

Quelle: Presseportal – Stiftung UNESCO-Bildung f. Kinder in Not
http://www.presseportal.de/pm/59263/1694662/mail

Ein Kommentar