FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union Berlin – Länderspiel-Debüt: Karim Benyamina für Algerien nominiert

04.11.10 (2. Bundesliga, Aktuelles, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Karim Benyamina wurde vom algerischen Fußballverband in den Kader für das nächste Länderspiel des nordafrikanischen Landes berufen. Der 28-jährige in Dresden geborene und in Berlin aufgewachsene Stürmer debütiert damit für das Heimatland seines Vaters. Benyamina spielt seit 2005 für den 1. FC Union Berlin und ist mit derzeit 83 Pflichtspieltreffern der erfolgreichste Torjäger in der Geschichte des Vereins. In der laufenden Saison erzielte Benyamina bislang drei Treffer, darunter das Siegtor zum 2:1 im letzten Punktspiel gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Wochenende.

„Ich bin unheimlich stolz und freue mich sehr über diese Berufung. Es war immer ein Traum, irgendwann mal im Nationaltrikot aufzulaufen und nun wird er Wirklichkeit. Meine Entwicklung als Spieler ist ganz entscheidend mit der Entwicklung von Union verbunden und ich denke, meine Nominierung ist auch eine Ehre für den Verein und die Fans“, so Karim Benyamina über seine Einladung zur algerischen Nationalmannschaft.

„Die Einladung zur Nationalmannschaft ist für jeden Spieler eine Auszeichnung. Ich freue mich sehr für Karim, denn er hat bei uns eine bemerkenswerte Entwicklung genommen“, kommentiert Union-Trainer Uwe Neuhaus die Berufung seines Spielers.

Das Länderspiel Luxemburg gegen Algerien findet am 17. November in der Hauptstadt Luxemburg statt.

Quelle: 1. FC Union Berlin