FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Hertha BSC-Traditionself spielt in Werder (Havel)

18.11.10 (Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Berlin (ots) – Hertha BSC unterstützt die Präventionsaktion „Lebensretter auf dem Fußballplatz“ der AOK Berlin-Brandenburg. Denn alljährlich erleiden auf deutschen Fußballplätzen Sportler den plötzlichen Herztod. Vielen von Ihnen hätte geholfen werden können, doch leider kennen zu wenige Menschen die richtige Vorgehensweise bei einem plötzlichen Herzstillstand.

Um für diese Initiative zu werben tritt die Traditionsmannschaft von Hertha BSC am kommenden Sonnabend, 20. November 2010, um 13.30 Uhr (Arno-Franz-Sportplatz, Uferstraße 10, 14542 Werder/Havel) beim Werderaner FC Viktoria (Landesliga Brandenburg) an.

Das Team von Hertha BSC bringt dabei die Erfahrung von insgesamt 1310 Erst- und Zweitligaspielen auf den Platz: Neben dem Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz, Torwarttrainer Christian Fiedler und Ex-Stürmer Axel Kruse werden u.a. auch Sixten Veit, Rene Tretschok, Ante Covic, Andreas und Oliver Schmidt, Sven Meyer, Jörg Blüthmann und Christian Fährmann mit dabei sein.

Tickets zu 5 Euro sind in den Fanshops von Hertha BSC (Olympiastadion, Geschäftsstelle, Europa-Center, Hauptbahnhof, Gropius-Passagen) und an folgenden Vorverkaufsstellen in Werder erhältlich: Berliner Volksbank (Eisenbahnstr. 6), Vereinsgaststätte des Werderaner FC „Bürgerstuben“ (Uferstr. 10), Tourismusbüro Stadt Werder (Kirchstr. 6-7).

Hertha-Manager Michael Preetz: „Lebensretter auf dem Fußballplatz‘ ist eine sehr wichtige Initiative der AOK Berlin-Brandenburg. Wenn, auch gerade im Breitensport, etwas auf dem Feld passiert, dann ist schnelles Handeln lebensnotwendig! Dafür müssen die Sportler für den Notfall eben auch ausgebildet sein. Wir unterstützen diese Aktion sehr gern und hoffen, dass sie durch unser Spiel in Werder noch mehr Aufmerksamkeit erlangen kann.“

Aus den Erlösen der Partie werden im Rahmen der Lebensretter-Aktion zusammen mit dem Berliner Fußball-Verband und dem Fußball-Landesverband Brandenburg entsprechende Kurse organisiert. Vereinsfußballer sollen dabei lernen, wie im Ernstfall eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt wird.

Quelle: Presseportal – HERTHA BSC
http://www.presseportal.de/pm/39410/1719255/mail