FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

1.FC Köln – REWE Group verlängert Vertrag als Hauptsponsor

13.12.10 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Sponsoring, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Köln (ots) – Der Kölner Handels- und Touristikkonzern REWE Group hat seinen Vertrag als Hauptsponsor des 1. FC Köln um ein weiteres Jahr verlängert. Damit wird auch in der Bundesliga-Saison 2011/2012 REWE auf den Trikots des Bundesliga-Teams präsent sein.

„Der 1. FC Köln ist ein Verein mit großer Tradition, der auf seinem Weg in die Zukunft Verlässlichkeit auch bei seinen Partnern braucht“, erklärt REWE Group Vorstandsmitglied Josef Sanktjohanser. „Mit der Vertragsverlängerung setzen wir ein Zeichen, dass wir auch in schwierigen Zeiten zum Verein und zu seinen vielen Fans stehen. Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft mit der kämpferischen Moral, die sie in den vergangenen Spielen gezeigt hat, auf dem richtigen Weg ist.“

FC-Präsident Wolfgang Overath sagt: „Wir sind sehr stolz, auch in der Saison 2011/2012 den Schriftzug REWE auf unseren Trikots zu tragen. Dass die beiden Kölner Aushängeschilder REWE und der 1. FC Köln sehr gut zusammenpassen, hat die in beiden Häusern gelebte Partnerschaft der letzten Jahre bewiesen. Wir werden alles daran setzen, das Vertrauen, das die REWE durch die Vertragsverlängerung in uns setzt, zurückzugeben.“

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann erklärt: „Die Vertragsverlängerung unseres Hauptsponsors REWE ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen, dass REWE in den 1. FC Köln setzt und ein Beleg für die sehr gute Zusammenarbeit beider Unternehmen in den vergangenen dreieinhalb Jahren. Auf REWE ist Verlass, und dank der Unterstützung der REWE gehen wir gestärkt in die vor uns liegenden Aufgaben.“ Die REWE Group ist seit dem 1. Juli 2007 Hauptsponsor des Geißbock-Teams. Das Engagement wird auch in den REWE-Supermärkten sichtbar: In rund 170 REWE-Märkten in der Kölner Region und dem Umland sind Fanartikel des 1. FC Köln zu erwerben. Darüber hinaus ist FC-Star Lukas Podolski seit Beginn der Bundesliga-Saison 2009/10 Werbepartner der bundesweit mehr als 3.300 REWE Supermärkte der Kölner REWE Group.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER’S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Quelle: Presseportal – REWE Group
http://www.presseportal.de/pm/52007/1733878/mail