FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

HERTHA BSC – Ausstellung im Gesundbrunnen-Center mit Autogrammstunde

15.01.11 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Berlin (ots) – Das Spielfeld ist 200 Quadratmeter groß und gut beheizt. Doch die beiden HERTHA-Profis Christian Lell und Christoph Janker werden am Mittwoch, 19. Januar 2011, ab 17.00 Uhr im Gesundbrunnen-Center (am Bahnhof Gesundbrunnen) im Berliner Wedding weder Gegenspieler umdribbeln noch das HERTHA-Tor verteidigen, sondern den Berliner Fußball-Fans zur Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Lell und Janker werden gemeinsam mit HERTHA-Geschäftsführer Michael Preetz und Herthinho die Stargäste des Gesundbrunnen-Centers sein, in dem schon am Montag, 17. Januar 2011, die große HERTHA BSC-Ausstellung eröffnet wird.

„Seit Beginn dieser Saison sind wir mit unserer Aktion HERTHA hautnah in der Stadt unterwegs. Am Gesundbrunnen haben wir die Saison mit der großen Autogrammstunde des gesamten Teams gestartet. Da passt es perfekt, dass wir jetzt auch die HERTHA HAUTNAH ROADSHOW im Gesundbrunnen-Center beginnen. Hertha hautnah, das Motto passt, wir wollen zu unseren Fans kommen. Deshalb danken wir den ECE-Einkaufscentern sehr, dass sie es ermöglicht haben, mit uns gemeinsam diese Ausstellung für die Berliner Fußball-Fans auf die Beine zu stellen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall“, sagt Michael Preetz.

Auf den 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden nicht nur viele Exponate wie das Trikot von Torjäger Axel Kruse aus der Aufstiegssaison 1996/97, Handschuhe von Torwartlegende Gabor Kiraly, viele weitere Spielertrikots und seltene Pokale oder auch gelegentlich der Original-Meisterwimpel aus dem Jahr 1931 zu sehen sein, sondern der Verein HERTHA BSC, seine Geschichte und das Vereinsgelände anschaulich dargestellt. Auf großen Schautafeln wird der Werdegang seit der Gründung 1892 bis heute erzählt. Historische Fotos veranschaulichen den Weg durch die Jahrzehnte, erinnern an ehemalige Spieler, das Stadion am Gesundbrunnen, „die ‚Plumpe“, oder zeigen einfach Höhepunkte aus vielen HERTHA-Spielen, die den Ruf der Mannschaft prägten.

Aus der HERTHA-Kabine des Olympiastadions werden die original Umkleideschränke in jedem ECE-Center den Fans ein Gefühl vermitteln, wie sich die Profis dort vor den Heimspielen fühlen – Fotografieren natürlich erlaubt. In einer „Videolounge“ werden historische Spielszenen und Bilder aus Spiele der jüngsten Vergangenheit gezeigt. Und natürlich kann jeder Fan an den speziellen Aktionstagen aktiv werden: am Tischkicker, an der Play-Station, Gewinnspielen oder bei der Versteigerung eines HERTHA-Trikots mit den original Unterschriften der HERTHA-Profis. Der Erlös dieser Versteigerung geht übrigens an die Berliner Freunde.

Nach dem Gesundbrunnen-Center macht die Ausstellung in sieben weiteren Einkaufscentern Station: 24. bis 30. Januar in den Potsdamer Platz Arkaden Berlin (inkl. des verkaufsoffenen Sonntages am 30. Januar von 13 bis 18 Uhr); 31. Januar bis 05.Februar im Linden-Center Berlin; 07. bis 12. Februar im Allee-Center Berlin; 14. bis 19. Februar im Ring-Center Berlin, 14. bis 19. März 03 im Stern-Center Potsdam, 21. bis 26. März im Eastgate Berlin und zum Abschluss vom 28. März bis 02. April im Zentrum Märkische-Zeile Berlin.

Quelle: Presseportal – HERTHA BSC
http://www.presseportal.de/pm/39410/1748631/mail