FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Türkiyemspor Berlin – Nationalspieler wird Türkiyemspor-Trikotpate

14.01.11 (Aktuelles, News, Sonstige Ligen, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der gebürtige Berliner Sofian Chahed, Fußballprofi von Hannover 96, übernimmt die Trikotpatenschaft von Koray Yesilli. Sofian Chahed spielte lange Jahre für Hertha BSC in der Bundesliga, ehe er im Sommer 2009 nach Hannover wechselte.

Für den tunesischen Nationalspieler ist es eine Selbstverständlichkeit Türkiyemspor in der derzeitigen schwierigen Lage zu helfen. „Der Verein, mit seiner tollen Jugendausbildung und seinem sozialen Engagement, gehört einfach zu meiner Heimatstadt Berlin. Als ich von den Problemen bei Türkiyem erfuhr, rief ich sofort meinen alten Freund Fatih Aslan an (Sofian Chahed und Fatih Aslan haben früher gemeinsam in der Berliner-Auswahl gespielt.), um zu erfahren wie ich helfen kann. Die Trikotpatenschaft ist der erste Schritt meiner Unterstützung. Sie hilft sowohl dem Verein, als auch den zumeist sehr jungen Spielern bei Türkiyem. Ich hoffe, dass meiner Patenschaft, noch viele weitere folgen werden“, erklärte Sofian.

Türkiyemspor Berlin und Koray Yesilli freuen sich über dieses bekannte Gesicht als neuen Trikotpaten. Wir danken Sofian Chahed für seine freundschaftliche Hilfe und wünschen ihm in seiner Kariere weiterhin den größtmöglichen sportlichen Erfolg.

Steckbrief des Trikotpaten:
Name: Sofian Chahed
Trikotpate von: Koray Yesilli (Nr.2)
Geburtsdatum: 18.04.1983
Geburtsort: Berlin
Nationalität: tunesisch/deutsch
Position: rechte Außenbahn
Bisherige Vereine: Hannover 96, Hertha BSC, FC Hertha Zehlendorf U17
Bundesligaspiele: 116 (6 Tore)
Länderspiele: 2 für Tunesien

Mehr Infos zur Trikotpatenschaft gibt es hier: http://tuerkiyemspor.info/staticsite/staticsite.php?menuid=378&topmenu=44

Quelle: Türkiyemspor Berlin