FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FC Augsburg – AL-KO KOBER AG bleibt Hauptsponsor des FC Augsburg

01.03.11 (2. Bundesliga, Aktuelles, News, Sponsoring, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Das Logo der AL-KO Kober AG wird auch zukünftig auf den Trikots des FC Augsburg zu sehen sein. Das in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Gartengeräte und Lufttechnik führende Unternehmen aus der Nähe von Günzburg hat sein Engagement vorzeitig verlängert und wird -ligaunabhängig – in den kommenden beiden Spielzeiten Hauptsponsor des FCA bleiben. Vermittelt wurde die Vertragsverlängerung vom FCA Vermarkter SPORTFIVE.

Das Hauptsponsorpaket sichert AL-KO neben der Trikotwerbung eine
Vielzahl attraktiver werblicher Maßnahmen in der impuls arena des
FCA, wie beispielsweise die Präsenz auf TV-Banden, CamCarpets
sowie Werbespots.
„Wir sind mit der Partnerschaft mit dem FC Augsburg sehr zufrieden
und konnten in vielen Bereichen positive Auswirkungen unseres
Engagements feststellen. Die weiter steigende regionale und
überregionale Wahrnehmung des FCA als sympathischer und
ambitionierter Fußballverein macht auch den Namen AL-KO bekannter
und greifbarer. Wir drücken die Daumen, dass dem FCA der Aufstieg gelingt, denn gerne würden wir den Verein auf dem Weg in die erste Bundesliga als Hauptsponsor begleiten“, äußert sich Stefan Kober, Vorstand der AL-KO Kober AG zur vorzeitigen Verlängerung.
„AL-KO ist ein Partner, wie man ihn sich als Verein nur wünschen kann.
Man spürt zu jeder Zeit, dass Vorstand und Mitarbeiter voll hinter dem
Engagement stehen und mit dem FCA fiebern. Wir sind über den
Vertrauensbeweis von AL-KO dankbar und glücklich und werden unser
Bestes tun, um unseren Hauptsponsor auch in Zukunft deutschlandweit
gut zu präsentieren“, so Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC
Augsburg.
Auch Rouven Kasper, SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg, freut sich
über die Einigung mit AL-KO und ergänzt: „Die Partnerschaft zwischen
AL-KO und dem FCA ist einerseits eine Herzensangelegenheit,
andererseits eine fruchtbare Geschäftsbeziehung, die AL-KO national
über die emotionale und werbewirksame Plattform FCA Bekanntheit,
Aufmerksamkeit und positiven Imagezuwachs ermöglicht.

Quelle: FC Augsburg