FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

1. FC Kaiserslautern – Rote Teufel bei ihren Nationalteams

22.05.11 (1. Bundesliga, Aktuelles, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Noch nicht für alle FCK-Profis ist Sommerpause angesagt: Mehrere Rote Teufel werden in den kommenden Wochen noch für ihre Nationalmannschaften im internationalen Einsatz sein.

Erwin „Jimmy“ Hoffer wurde vom österreichischen Teamchef Dietmar Constantini in den Kader der Nationalmannschaft der Alpenrepublik berufen, die am Freitag, 03. Juni 2011 um 20.30 Uhr, in Wien in der EM-Qualifikation auf die deutsche Nationalelf trifft. Anschließend bestreiten die Österreicher am Dienstag, 07. Juni 2011, noch ein Freundschaftsspiel gegen Lettland in Graz.
Ebenfalls in der Qualifikation zur EURO 2012 im Einsatz ist Stürmer Adam Nemec, der von Nationalcoach Vladimir Weiss für das Spiel der slowakischen Nationalmannschaft am Samstag, 04. Juni 2011, in Bratislava gegen Andorra in den Kader berufen wurde.

Torhüter Kevin Trapp tritt bereits am Dienstag, 31. Mai 2011 um 18.15 Uhr, mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Portimao gegen Portugal an. Mit dem Testspiel bestreitet die Elf von Trainer Rainer Adrion ihre Generalprobe vor der im August beginnenden Qualifikation zur U21-Europameisterschaft 2013.

Bei der diesjährigen Endrunde der U21-Europameisterschaft in Dänemark fehlt die deutsche Auswahl, mit dabei unter den letzten acht Teams ist jedoch die Tschechische Republik. Nominiert für den Kader von Trainer Jakub Dovalil wurden dabei auch die beiden Mittelfeldspieler der Roten Teufel Jan Moravek und Adam Hloušek. Die tschechische U21 trifft bei der EM-Endrunde, die vom 11. Juni 2011 bis zum 26. Juni 2011 stattfindet, in der Gruppenphase auf die Auswahlmannschaften der Ukraine, Spaniens und Englands.

Für die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes nominiert wurde auch Thanos Petsos, der mit der Juniorenauswahl Griechenlands in Freundschaftsspielen am Donnerstag, 02. Juni 2011, in Serres auf Bulgarien und am Montag, 06. Juni 2011, in Radomsko auf Polen trifft.

Nicht für ihr Nationalteam zum Einsatz kommen können die beiden Kroaten Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic. Ivo Ilicevic ist nach seiner wochenlangen Verletzungspause noch nicht wieder fit, Stürmer Srdjan Lakic, der nach seinem starken Saisonendspurt wieder für die Nationalmannschaft nominiert werden sollte, hatte sich bei seinem letzten Spiel für die Roten Teufel gegen Werder Bremen an den Adduktoren verletzt und musste Nationaltrainer Slaven Bilic daher ebenfalls für das EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien absagen.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern