FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Aachen – DFB-Team: Tag 1 am Tivoli

05.06.11 (Aktuelles, Frauen WM 2011, Frauenfussball, Länderspiele, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Am Sonntag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft erstmals auf dem Aachener Tivoli trainiert, wo sie am Dienstag (16.30 Uhr) auf die Niederlande trifft. Füpr den Nachmittag hat Bundestrainerin Silvia Neid eine weitere Einheit angesetzt. Linda Bresonik (FCR 2001 Duisburg) und Verena Faißt (VfL Wolfsburg) mussten am Vormittag das Training abbrechen. Bresonik plagen Beschwerden an der Achillessehne, Faißt hat Probleme mit dem Oberschenkel.

Im Zentrum des Trainings standen das Offensivspiel und Torabschlüsse. Knapp 90 Minuten dauerte die erste Einheit. „Das Drumherum ist super, das Stadion gefällt mir sehr gut“, erklärte Melanie Behringer vom 1. FFC Frankfurt bei der Medienrunde am Mittag. Über 9000 Tickets sind bisher für die Partie am Dienstag verkauft. Der Tivoli öffnet seine Tore am Spieltag bereits um 14.30 Uhr, auf dem Vorplatz an der Krefelder Straße wartet ein großes Fanfest auf die Besucher. Tickets für alle Kategorien sind sowohl im Vorverkauf als auch an den Tageskassen noch erhältlich.

Der Test gegen den Nachbarn aus den Niederlanden ist das vorletzte Spiel vor der WM im eigenen Lande. „Die Spannung hoch zu halten ist kein Problem, denn wir wissen ja alle, wofür wir arbeiten“, sagte Stürmerin Inka Grings. Für die Torjägerin, die vor großen Turnieren oft von Verletzungen gestoppt wurde, spielt die Heim-WM eine besondere Rolle: „Dieser Titel fehlt mir noch.“

Quelle: Alemannia Aachen