FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Union Berlin – Daniel Stenz leitet die Abteilung Scouting / Analyse – Nana Attakora trainiert bei Union

15.01.12 (2. Bundesliga, Aktuelles, Jugendfußball, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Daniel Stenz leitet die Abteilung Scouting / Analyse

Der 1. FC Union Berlin setzt beim Thema Scouting und Spielanalyse auch weiterhin auf die Dienste von Daniel Stenz. Unter seiner Leitung wird der Ausbau des Eisern Lab als digitales Langzeitgedächtnis des Vereins in den nächsten Jahren weiter vorangetrieben und neben der Lizenzmannschaft auch die U23, U19 und U17 der Eisernen sowie internationales Scouting umfassen.

„Die ausgezeichnete Zusammenarbeit hier im Verein, insbesondere mit Uwe Neuhaus und Nico Schäfer, war für mich ausschlaggebend, den erfolgreichen Weg des 1. FC Union Berlin weiter mit zu gehen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre und die vor uns liegenden Aufgaben“, so Daniel Stenz.

Der 31-jährige Sportökonom gehört seit Juli 2009 zum Team der Lizenzabteilung des 1. FC Union Berlin.

Testspieler: Nana Attakora trainiert bei Union

Nana Attakora als Testspieler bei Union Berlin

Nana Attakora als Testspieler bei Union Berlin


Der 1. FC Union Berlin testet den kanadischen Innenverteidiger Nana Attakora. Der 23-jährige Innenverteidiger ist 1,84 m groß und stand zuletzt in der Major League Soccer bei den San José Earthquakes unter Vertrag. Er reist am Montag mit der Mannschaft von Uwe Neuhaus nach Spanien und wird das komplette Trainingslager mit Union bestreiten.

Quelle: Union Berlin