FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FuZi´s Rauten-Check

05.02.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Spielberichte von Fans, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der Rahmen des Nord-Süd Schlagers  Hamburger SV gegen den FC Bayern München hätte besser nicht sein können: Samstag Abend, Flutlichtspiel, die Gastgeber haben dem FC Bayern den grünen Rasen ausgerollt und ich habe meinen Kühlschrank im Fussballzimmer ( FuZi) mit Fanbier und Nervennahrung aufgefüllt. Ein Klassenunterschied war vor Beginn nicht zu leugnen: bei mir mollig warme 24 Grad und im Volkspark….Minusgrade. Und spielerisch? Natürlich war der HSV Außenseiter und ich fand es prima, dass die Hamburger nicht wie vor dem Dortmundspiel das Blaue vom Himmel versprochen haben. Lieber die Klopp-Linie wählen und schön einen auf Understatement machen und dann loslegen wie die Feuerwehr!

Und was soll ich sagen, es FINK auch prima an…….

Von der ersten Sekunde hat man gespürt, dass jeder Spieler mit der Raute auf der Brust Vollgas gibt. Gegner doppeln, Kopf hoch und mutig nach vorne spielen. Nur dann wird ein Sportler auch mal belohnt und so geschehen in der 23. Minute: der stets kämpfende Paolo Guerrero sieht den winkenden Sala und unser erster Italiener nimmt sich ein Herz und versenkt das Leder im langen Eck- 1:0. Ein Wahnsinn! Das war nach langer Zeit mal wieder eine echte Belastungsprobe meines Nordtribünen-Sofas, aber es hielt stand. Die folgenden Minuten bestätigten mich in der Entscheidung ein eigenes Zimmer eingerichtet zu haben. Im Wohnzimmer hätte ich „muss das so laut sein?“ gehört- hier nicht. Die Führung musste in die Halbzeit gerettet werden, auch wenn 11 Bayern + Marcel Reif + Stefan Effenberg es auf Sky zu verhindern versuchten, es hat geklappt.

Vorbei am an diesen Abend leer gebliebenen Gästeblock musste ich Platz für neues Bier schaffen, bevor es galt die Daumen 45 Minuten kräftig zu drücken.

Die erste Viertelstunde überstehen, das war jetzt mein Ziel. Es hat auch geklappt, sogar mit etwas Nachschlag, doch dann kam wie in jedem Spiel die 71. Minute: Fink wechselte Son für Petric ein, eine im Nachhinein nicht falsche, aber zumindest unglückliche Entscheidung, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Denn hinsichtlich der Ordnung kam es zu einigen Irritationen in der Abwehr und das ausgerechnet vor der Ausführung einer Bayernecke, so dass als Folge der fehlenden Zuordnung ausgerechnet Ivica Olic aus 2 Metern freistehend zum Ausgleich einschob. Die Konsequenz daraus? Ich habe meine Autogrammkarte von Ivi erstmal in die Schublade gelegt, der spinnt wohl!

Aber so ist Fußball, ohne Glück kann man nicht gewinnen und Bayern hatte es in der Torszene!

Der junge Koreaner hatte sogar noch die große Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen, doch leider fehlte ihm die Übersicht und so übersah er den freistehenden Paolo und schoß selbst leider aus zu spitzem Winkel an das Außennetz.

Ich war jedoch begeistert vom Spiel des HSV, denn die Mannschaft hat toll gekämpft und das Publikum, wie sagt man so schön, mitgenommen. Herauszuheben ist für meinen Geschmack neben Drobo aber vor allem Thomas Rincon. Was der Junge im Mittelfeld an Metern abspulte und wie er sich in die Schüsse geworfen hat, das war gigantisch und aus meiner Sicht sein bestes Spiel im HSV Trikot. Gemeinsam mit Jaro sorgt das Duo für Sicherheit vor einem naturgemäß starken Kapitän Heiko Westermann. Leider fehlt Rincon im Auswärtsspiel in Köln, aber dann können sich die anderen mal aufdrängen und zeigen, weshalb SIE spielen sollen.

Letztlich geht das Unentschieden klar in Ordnung, aber ein Sieg war möglich, deshalb fühlt es sich irgendwie schlechter an, als ich es vorher bei einem Gedanken an einen Punktgewinn gedacht hatte.

Mit dieser Mannschaftsleistung wird der HSV in den noch ausstehenden Heimspielen nur schwer zu schlagen sein. Kommender Gegner im Volkspark sind die Gäste von der Weser und ich bin mir sicher,dass unsere Jungs genauso heiß sein werden. Vielleicht ja dann auch wieder das Wetter.

Vorher geht es nach Köln, wo zur Zeit jeder nur an Karneval denkt und selbst Poldi sich krankgemeldet hat, damit er Tag & Nacht an seinem Kostüm basteln kann. Daher verabschiede ich mich mit großer Vorfreude auf unseren kommenden Auswärtssieg.

Christian Seidl

Gründer der Internetseite www.fussballzimmer.de, einem Portal für Fussballfans aller Klassen. Hier seht Ihr das Fussballzimmer von Christian und weitere tolle Fanräume. Stellt auch Eure Bilder ein und werdet Teil dieses neuen Projekts

2 Kommentare