FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FuZi´s Rauten-Check

18.02.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Fussball ist eben auch Glückssache

Ohne Fleiß keinen Preis, aber ohne Glück kein Erfolg. Gut spielen ist das Eine, gewinnen das andere. Ich könnte stundenlang so weitermachen, aber nur wer das Derby gesehen weiß auch, was ich meine.

Natürlich haben wir gegen die Delmenhorster Vorstadttruppe verloren, natürlich kann man da nicht glücklich sein, aber enttäuscht vom Spiel des HSV kann man auch nicht sein.

Marin nach knapp 15 Minuten mit einem überraschend guten Schuß ins kurze Eck- das kann passieren. Danach fand der HSV nach einem kurzen Schock zurück ins Spiel und wusste spielerisch zu überzeugen, nur der Ball wollte nicht ins Tor.

Mir als Fan ist die spielerische Linie wichtig und die war zu erkennen: Chancen erspielen und auf den Erfolg drängen. Aber, und da bin ich beim Anfang: ohne Glück erreichst Du nichts.

Wie es dann so oft ist, wenn Du vorne die Dinger nicht machst: kurz vor der Halbzeit, als Marin mit Verdacht auf vierfachen Schienbeinbruch den Tritt der Ecke abgeben musste, passierte es. Ein harmloser Kopfball fand warum auch immer den Weg ins Tor.  Über Drobnys Reaktion kann man streiten….

Zweite Halbzeit und der HSV begann wie die Feuerwehr: es gab nur EINE Richtung, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor der Brehmer: Mal der Arm von Wiese, dann ein Schritt zu wenig, es war wie verhext.

Das kurioseste an dem ganzen Spiel:

gute Torchancen vergab Brehm reihenweise, nur die eigentlich harmlosen Dinger machten Sie rein. Durch Rosenberg und Marin hätte der ungeliebte Gast eigentlich mehr Tore erzielen müssen, als es am Ende der Fall war und der HSV: die guten Chancen blieben ungenutzt und auch der Kollege GLÜCK verhalf zum einzgigen Treffer: Mladens Schuss wurde unhaltbar für den Derbyschreck des HSV abgefälscht.

Die letzte Szene unserer Innenverteidiger lasse ich unkommentiert…..

Wer gewinnen will benötigt neben spielerischer Mittel auch das Glück und wer weiß, am kommenden Freitag gehts zum Gladbacher Bökelberg und ich kann mir vorstellen…

NUR DER HSV

Ein Kommentar

  • 1
    Dortmunder Junge:

    …und ich mir auch, dass es Vereine geben wird, die sich über eine(n) Punkteklau- oder teilung sehr freuen würden!
    Und für die nächste Saison dann in Richtung Drobny: “Adler können fliegen :)”