FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

FuZi´s Oster-Rautencheck

08.04.12 (1. Bundesliga, Aktuelles, News, Spielberichte von Fans, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Wieder keinen 3er im eigenen Stadion, aber dennoch vieles gewonnen. Gerade zu Ostern hätte jeder HSV Fan liebend gerne 3 Eier gegen 3 Punkte getauscht, aber der Osterhase scheint kein HSV-Fan zu sein. Und dennoch gewinne ich dem Spiel viel Positives ab:

die Grundordnung ist wiederhergestellt, alle 11 Spieler verteidigen gemeinsam und sinnvoll gegen den Gegner. Michael Mancienne gewinnt immer mehr an Selbstbewusstsein und kann DER Nebenmann vom Captain Heiko werden, den wir so dringend brauchen. Dennis Aogo hat für mich ein überragend gutes Spiel gezeigt und unterstrichen, weshalb er für die HSV Verteidigung unersetzlich ist. Ersetzt werden muss er leider am Mittwoch in Sinsheim, so ist das mit 5 gelben Karten leider…

Drobny hat einige Male glänzend reagiert und den HSV mit seinen Paraden den Rückhalt gegeben, den wir brauchten und vorne war Mladen Petric endlich wieder ein Aktivposten. Er holte die Bälle tief im Raum, verteilte sie und schloß vorne oft gefährlich ab. Wen ich aber besonders hervorheben möchte, das ist Jeffrey Bruma. Der Besuch seiner Eltern hat offensichtlich wahre Wunder bewirkt, der junge Holländer ackerte & kämpfte, als wäre es selbstverständlich wie er sich präsentiert. Ist es ja auch, aber leider erst ab heute,aber wer weiß… So dürfte auch der Mannschaftsrat kein Veto einlegen, wenn es am Mittwoch nach Sinsheim geht und Trainer Fink ZU RECHT wieder auf Jeff setzt.

Schade war die fehlende Pass-bzw Flankgenauigkeit von Marcell Jansen auf links. Immer wieder blieben seine Bälle am kurz vor ihm stehenden Verteidiger der Pillendreher hängen und verpassten so den Weg auf die einköpfbereiten HSV-Jungs!

Gernerell fehlt ein Spielgestalter, der im Mittelfeld die Fäden zieht und den richtigen Pass gibt. Ivo hätte das Potential dazu, zeigt aber seit Wochen so gut wie NICHTS. Da hat Töre Mittwoch unbedingt (s)eine Chance verdient! per Skjelbred würde ich gerne mal wieder sehen…

Ein Unentschieden geht letztlich in Ordnung, auch wenn mit Glück mehr drin gewesen wäre, aber ich finde einen Gegentreffer nach einer Ecke kann man immer mal bekommen, insofern ist EIN Gegentor bei der Anzahl an Ecken & Freistößen von Bayer schon okay. Im Abstiegskampf zählt jeder Punkt und spielerisch sind wir von Köln, Lautern & dem einen oder anderen da unten so weit entfernt, wie Wiese von seinem Rückzieher des angekündigten Vereinswechsel.

Und dann noch ein kurzer Satz zu unseren Fans gestern: großartiges Banner in der Nordkurve: wir alle wollen ein Endspiel-jetzt haben wir 6, ganz großes Kino!

So, Beine ausschütteln, neues Bier kaufen und auf Mittwoch freuen. Sonntag- Mittwoch-Samstag- das hat dieses gewisse und schon vermisste Europacup-Feeling….

NUR DER HSV!