FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Spannender Pokaltag – Dortmund mit Verletzungssorgen, HSV gegen 2. Liga Tabellenführer 1. FC Köln

03.12.13 (Aktuelles, DFB Pokal, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Zwei heiße Pokaltage bahnen sich an. Alleine schon die Begegnungen am Dienstag werden mit Sicherheit sehr spannend.

1. FC Saarbrücken – Borussia Dortmund
Beim BVB fehlen viele starke Spieler durch Verletzung (Ilkay Gündogan, Mats Hummels, Marcel Schmelzer und Neven Subotic) oder sind angeschlagen. Trotzdem dürften Klopp und seine Mannschaft keine wirklich großen Probleme gegen den Drittligisten Saarbrücken haben. Saarbrücken darf natürlich auf den Außenseitersieg hoffen.

Hamburger SV – 1. FC Köln
Der Hamburger SV hat es dagegen schwerer in der Favoritenrolle. Zuletzt wurde der HSV zwar wieder stärker, aber der 1. FC Köln ist Tabellenführer der 2. Bundesliga. Die Mannschaft ist das gewinnen gewohnt und strotzt wahrscheinlich vor Selbstbewußtsein. Es dürfte ein heißes Spiel werden.

weitere Begegnungen am heutigen Dienstag, den 03.12.2013 sind:
Union Berlin – 1. FC Kaiserslautern
Schalke 04 – 1899 Hoffenheim