FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Klopp der Zauberer – auch der BVB in der Champions League eine Runde weiter.

12.12.13 (1. Bundesliga, Champions Leaque, News, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der BVB spielt Marseille schwindelig (vergibt sehr viele Torchancen), zieht aber dennoch durch ein Tor kurz vor Spielschluss mit 2-1, in das Achtelfinale der Champions League ein. Das von allen Dormundern Fans herbeigesehnte Tor zum Sieg erzielte Kevin Großkreutz in der 87. Minute.

Bei der Mannschaftaufstellung dachte man, was macht der Klopp denn jetzt? Wer ist Marian Sarr? Wieso läßt Klopp einen so jungen Spieler von Anfang an im Dortmunder Trikot auflaufen?
Aber Trainer Jürgen Klopp mit seinem Trainerteam macht mal wieder allles richtig und zauberte auch hier wieder ein Talent aus dem nichts. Der Nachwuchsspieler Marian Sarr spielte bis vor kurzem im Regionalligateam von Dortmund.
Wenn man die Verletztenliste des BVB anschaut (Hummels, Subotic…), musste guter Ersatz her. Die Entscheidung, den Nachwuchsspieler einzusetzen war zwar mutig, aber im Nachhinein genau richtig.

Das Spiel fand bei Olympique Marseille vor 35.000 Zuschauern statt.

Dortmund ist durch den Sieg eine Runde weiter in der Champions League. Für die Bundesliga ein voller Erfolg. Neben den BVB sind auch Bayer 04 Leverkusen, FC Bayern München und Schalke 04 eine Runde weiter. 4 Mannschaften aus Deutschland im Achtelfinale der Champions League gab es noch nie.