FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Tabellenführer Düsseldorf gegen den 4. SV Sandhausen – bleibt Düsseldorf vorne?

31.01.18 (2. Bundesliga, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Der Spitzenreiter der 2. Fußball Bundesliga Fortuna Düsseldorf und der Tabellenzweite 1. FC Nürnberg spielen gleichzeitig am Freitag. Beide haben ein Heimspiel, Nürnberg spielt gegen Erzgebirge Aue, Düsseldorf gegen Sandhausen. Düsseldorf hat zwar 3 Punkte Vorsprung vor Nürnberg aber mit dem Tabellenvierten Sandhausen den vermutlich schwereren Gegner.

Der auf Platz 3 liegende Fußballverein Holstein Kiel will zuhause gegen Jahn Regensburg kein Schiffbruch erleiden um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben… wenn am Ende der Saison Holstein Kiel auf Platz 3 wäre, könnte nach heutigem Stand der 1. Bundesliga, die Relegation gegen Werder Bremen oder vielleicht sogar dem Dino HSV bedeuten. Das wäre ein Kracher und darauf wetten, dass der Bundesligist sich durchsetzen kann, mag bestimmt kaum jemand. Die Spitzenmannschaften der 2. Liga sind stark und haben auch bei den eigenen Fans genügend Rückhalt, von denen tausende ihre Vereine zu jedem Auswärtsspiel begleiten.

Eine weitere spannende Partie dürfte Ingolstadt gegen Fürth sein. Der eine möchte oben dran bleiben, der Andere (SpVgg Greuther Fürth) möchte die Abstiegsplätze verlassen…

Traurig ist die Situation für den großen Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern, der Abstand zum vorletztem Tabellenplatz beträgt schon 8 Punkte (Ein Nachholspiel hat man allerdings noch in der Hinterhand). Kaiserslautern ist diesmal zu Gast bei Eintracht Braunschweig.