FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Marco Reus ist der beste Spieler der Bundesliga-Hinrunde

07.01.19 (1. Bundesliga, Aktuelles, Startseite)

Twitter It!    Teilen

BVB-Star Marco Reus ist der beste Feldspieler in der Hinrunde der Fussball Bundesliga 2018/19. So haben 214 Profis aus dem deutschen Oberhaus in einer anonymen Abstimmung des Fachmagazin kickers abgestimmt. Auf Rang 2 und 3 landeten Axel Witsel und Luka Jovic.

Für Marco Reus hätte das neue Jahr kaum besser starten können. Der 29-jährige Offensivspieler wurde unmittelbar zum Jahresanfang mit zwei individuellen Ehrungen ausgezeichnet. Am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass Reus zum Nationalspieler des Jahres 2018 gewählt wurde. Heute folgte nun die Auszeichnung zum besten Spieler der Bundesliga-Hinrunde.

Reus setzt sich gegen Team-Kollegen Witsel und den Frankfurter Luka Jovic durch

Mit 11 Toren und 7 Vorlagen ist Marco Reus maßgeblich daran beteiligt, dass Borussia Dortmund sich die Herbstmeisterschaft gesichert hat und auf dem besten Weg ist die bayerische Dominanz nach sechs Jahren in der Bundesliga zu beenden.

Im Rahmen der alljährlichen kicker-Spielumfrage hat sich eine klare Merheit für Reus ausgesprochen. Insgesamt 2014 Profis aus dem deutschen Oberhaus haben an der anonymen Abstimmung teilgenommen, 44 Prozent stimmten dabei für Reus. Damit hat der Dortmunder einen großen Vorsprung auf Rang 2 und 3. Auf diesen landeten Axel Witsel (BVB) und Luka Jovic (Eintracht Frankfurt) mit jeweils 8,9 Prozent.

Interessant ist auch das Ergebnis in Sachen Meisterschaftstitel. Satte 73,4 Prozent glauben daran, dass der BVB diese Saison Meister wird. Auch das Portal online-betting.org sieht die Schwarz-Gelben im Rennen um die Meisterschale derzeit ganz klar in Front. Wobei der Rückstand des FC Bayern kurz vor der Winterpause von 9 auf 6 Punkte geschrumpft ist.

Während Reus zum besten Feldspieler der Hinrunde gewählt wurde, setzte sich auch dessen Vereinskollege Roman Bürki mit knappem Vorsprung vor Peter Gulacsi von RB Leipzig und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach im Rennen um den besten Torhüter durch.