FussballFanSeiten.de

Aktuelles aus der Welt des Fußballs + Spielberichte von Fans für Fans

Von Asche zu Asche – 11 Freunde sind noch kein Verein

25.10.09 (Fussballbücher, Startseite)

Twitter It!    Teilen

Buchcover: Von Asche zu Asche

Eine Handvoll Chaoten beschließt in einer Bierlaune die Gründung eines Fußballvereins. Zunächst stümpern sie heillos durch die Kreisliga. Doch es gelingt den Freunden mit der Zeit, auch ohne Training allmählich auf den staubigen Aschenplätzen Fuß zu fassen … Mir fällt es etwas schwer, meinen eigenen Roman hervorzuheben. Doch diese drei E-Mails an den Autor zeigen exemplarisch, wohin der Ball in dem Buch rollt:

„Zum Schreien komisch … Ich habe mehrfach in den Tisch beißen müssen vor lachen … Und nebenbei eine wunderbare Zeitreise durch die 90er Jahre.“

„JAAAAA, genauso ist es. Endlich hat das mal jemand in einen Roman gepackt …“

„Die Anekdoten und die Fußballleidenschaft sind der Hammer. Ist das wirklich alles so passiert?“

Dem dritten Schreiber konnte ich nur antworten und beschwören, dass alles, was in dem Buch steht, auch wirklich so passiert ist. Neugierig? Guckst du hier:

www.von-asche-zu-asche.de

Ein Kommentar

  • 1
    Helge Strichen:

    Habe das Buch soeben gelesen. Superlustig. Gehört in jeden Bücherschrank eines Fußballfans. Verdammt coole Typen …
    H.G.